Hallo,
Also habe seit kurzem KabelInternet. Dl ist 4 Mbit, nur komme ich mit meinem Desktop nicht auf den speed. Hatte auch schon nen Techniker da, an der Leitung liegts nicht, zw. 430 - 480 Kbs sollten drinne sein, mein Desktop kommt nur auf 360-max 410 kbs. Das komische ist jetzt, dass mein uralt Subnotebook auf nen Speed von 430-480 kommt !!!!! Habe schon die TCP/IP Einstellungen usw. verglichen, habe aber keinen Plan woran es liegen kann...
Auf Beiden läuft WINxp Prof....Verbindung wird aufm Desktop mittels Onboard Netzwerkkarte hergestellt 3Com Giagbit Lan....habe allerdings noch zweite Karte (Realteck) drinne...(habe auch schon versucht die 2. Karte zu deaktivieren, da ich dachte das sie vielleicht etwas beeinflusst, hat aber nichts gebracht...
Weiter habe ich mal versucht, die Onboard Karte zu deaktivieren und mittels der Anderen online zu gehen, nur dann komme ich gar nicht online...Browser findet server nicht...(Verbindung besteht aber, da IP Adresse usw. da is und mir die Verbindung in der Taskleiste auch angezeigt wird, nur eben greift weder der browser noch das email proggi darauf zu...). Wollte einfach mal sehen ob es event. an der Netzwerkkarte liegt..nur kann ich das net, weil ich ja keine Verbindung bekomme...
Wäre so dankbar wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte....oder ne Idee hat...
Grüsse
P.S. komischerweise betrifft das Ganze nur den DL Speed...UL Speed passt....
und btw hatte vorher T-com DSL 3000 und da hatte ich immer die erreichbaren 365 kbs bei guter Verbindung...
Könnte ein Deinstalieren der Onboardkarte etwas bringen? Lässt sich diese dann ganz einfach wieder Instalieren, oder kanns da Probleme geben?
Gruß