covers von nokia - allgemeine erfahrungen/zufriedenheit

• nokia baut jetzt seit vielen vielen jahren handys mit covers und ich wollte einmal so eine kleine umfrage starten.

gefällt euch die technik? schaut ihr beim handykauf auf handys mit covers? gefällt euch die technik nicht? warum? sollte nokia in zukunft covers weiter verbauen oder nicht?

im testbericht des nokia communicator 9300 werden die covers ja eher als nachteil gesehen. manche sehen die sache positiv.

tauscht ihr eure covers gelegentlich/oft/nie?

ich würde es interessant finden, hiervon ein paar postings zu lesen.

Meine Meinung gleich dazu:
    Ich stand Covers am Anfang sehr skeptisch gegenüber (Nokia 5110), weil sie das Plastik bei Handys "förderten". Allerdings bin ich mittlerweile recht froh darum, Displaykratzer um 12 bis 15 Euro beheben zu können.

• Es geht um mehr, als nur Kratzer. Die kann man auch mit Displex o.ä. entfernen. Ich kanns nicht leiden, wenn sich Staub am Display sammelt und wechsel auch gerne mal die Farbe. Für mich geht kein Weg dran vorbei. Allein die Vorstellung, dass ich da nicht selbst Hand anlegen kann, ist ein k.o. Kriterium.

Alles in allem sind die Nokia Konstruktionen sehr gut. Die Verarbeitung von Noname Cover lässt allerdings oft zu wünschen übrig.

• Hy,
    meine Erfahrungen sind:
    - nur Original Cover, billige no Name oder Ebay Nachbauten sind eine Katastrophe,
    - Staub hinter dem Displayglas läßt sich entfernen, sammelt sich aber meißt deutlich schneller wieder neu, als bei Handy´s ohne Wechselcover,
    - man kann das Handy der Stimmung oder den Wünschen entsprechend gestallten,
    - wenn man ruppiger damit umgeht, kann man es schnell "erneuern",
    Displex ist nicht immer eine Lösung, siehe z.b. Siemens,
    - die Wechselcover knarren meißt deutlich mehr als andere Handys.

Ergo,
    alles in allem, finde ich Handy´s mit Wechselcover gut, und würde mir wünschen das z.b. Siemens... auch sowas bringt, bzw. nicht nur bei Kinderhandys wie das M50,C45...!
    Beim 6230 z.b. sieht man gut, wie ein gutes Wechselcover auch ein "Buisnesshandy" stehen kann :top:

• Re: covers von nokia - allgemeine erfahrungen/zufriedenheit

Zitat

Original geschrieben von cumga
    nokia baut jetzt seit vielen vielen jahren handys mit covers

Das machen eigentlich alle Hersteller, da die Gefahr eines Feuchtigkeitsschadens schon extrem gegeben wäre. :D

SCNR

BTT.

Also hier geht es um Wechselcover.

Nun. Ganz klar haben diese Vorteile. Wie schon erwähnt wurde, wenn was verkratzt ist, weg damit und neues drauf. Auch eine andere Farbe ist wählbar. Es sind schon Vorteile.

Der Nachteil ist, daß die Schalen nicht umbedingt passgenau sind. Nicht verschraubt weil eben Clip On Covers. Damit knarzt das Teil recht schnell. Es gibt aber einen Haufen Leute die das nun pberhaupt nicht stört.

Mich schon.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• "Knarzen" ist keine Eigenschaft, die nur auf Wechselcover zutrifft. Mein altes S35 knarzte wie Sau. War übrigens auch ein Clip Cover, nur eben nicht mehr zum aufmachen.

Mein 3650 knarzt kein Stück, trotz Wechselcover. Und mein 6510 kanrzte auch nicht.

• Ich finde die Nokia Wechselcover super. Wenn das Handy Abnützungserscheinungen hat, einfach ein neues Cover kaufen und es sieht aus wie neu!! Empfehlen kann ich aber nur die Original-Cover, da sie von der Verarbeitung und Paßform perfekt sind!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: Re: covers von nokia - allgemeine erfahrungen/zufriedenheit

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    ...Damit knarzt das Teil recht schnell...

Schon mal nen 6600 in der Hand gehabt :D ,
    dagegen ist das 6230 wie aus einem Guss :cool:

• Re: Re: Re: covers von nokia - allgemeine erfahrungen/zufriedenheit

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Schon mal nen 6600 in der Hand gehabt :D ,
    dagegen ist das 6230 wie aus einem Guss :cool:

Ja. Und das war auch echt OK von der Verarbeitung anfangs.

Dann jedoch hat meineserachtens das Material nachgelassen. War beim 6230 genau so. Die Schale war super. Dann einmal aufgemacht um eine größere MMC rein zu tun und es fing an. Nach einigen Tagen gebrauch wars dann knarzig.

Deswegen habe ich die auch wieder ganz schnell verkauft. Nicht weil es keine guten Geräte waren sondern weil das geknarze mich genervt hatte.

Lediglich bei meinem 8310 das ich mit einer Schale vom 6510 betrieben hatte war alles absolut zufriedenstellend.

Großen Nachbauakku rein und das Backcover hat sich förmlich daran Festgesaugt.

Das war mein bestes Nokia von der Verarbeitung nach dem 6310i das ich je hatte.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!