Nokia 6630: 512 RS MMC nicht Kompatibel?

  • ist es wahr das die 512 RS MMC Karten die jetzt auf dem Markt , mit dem 6630 nicht funktionieren ? , wenn das der fall ist habe ich nun umsonst eine karte gekauft :( ... ey das die immer was neues ausdenken müssen an technik :( find eich langsam schon sch**sse.

  • Re: [Nokia 6630] 512 RS MMC nicht Kompatibel ???


    Zitat

    Original geschrieben von cvp
    ist es wahr das die 512 RS MMC Karten die jetzt auf dem Markt , mit dem 6630 nicht funktionieren ? , wenn das der fall ist habe ich nun umsonst eine karte gekauft :( ... ey das die immer was neues ausdenken müssen an technik :( find eich langsam schon sch**sse.


    Yepp, das stimmt, du brauchst für das 6630 DV-RS-MMC`S die haben 1,8V nicht wie die Normalen zwischen 2,7 und 3V... die größte Karte zur Zeit hat 128MB, 256 MB ist in Arbeit...


    Gruß
    Thor

  • ich hasse nokia wie die pest solangsam.... habeich das 7610 gehollt , und muss erfahren das es kein stereo hat bei so ein teueres gerät... dann das 6630 gehollt und nen mmc gekauft und siehe da nicht kompatibel...


    kann man da nichts an der hardware modifizieren das die auch normale rs mmc karte frist ? mehr strom für die karte geben oder so ? das sie im betrieb nehmen kann.


    es ist doch nur das es zu wenig saft bekommt die karte um erkannt zu werden bzw. benutz zu werden. also heisst das das es bestimtm ein vorwiederstand gibt der 1,8 Volt gibt, kann man bestimtm die wiederstand auslöten und einen rien hauen der 3,3V gibt. oder je nach dem wierviel man braucht.... wäre mir egal mit der garantie, man kauft vorher zubeör für das teil und erfährt das es nicht geht und schwups 45 euro weggeschmissen...


    nokai bringt die produkte zu schnell raus meiner meinung , haben se ein handy was nur dv rs mmc frist und es gibt fast nichts auf dem markt. hätten se 2-3 monate warten sollen.


    aber lieber schnell wie möglich raus bringen und tausende bugs und fehler drinne haben.



    aber zum schlussnutzen wir doch Nokia geräte :(

  • Informieren! Es tut mir zwar leid dass du so viele "fehlschlage" gemacht hast, aber solche Themas wie Nokia und Mono ,oder 6630 und Rs-MMC Karten sind in der letzten Zeit hier wirklich gang und gebe... :rolleyes:


    Die Rs-MMC sind gut damit nicht so viel Strom verbraucht wird weil ein Umts Gerät im Augenblick noch sehr viel Strom an sonstigen stellen verbraucht. Und was wäre das erst für eine Diskussion geworden wenn sie das 6630 2-3 Monate später rausgebracht hätten nur weil keine Speicherkarten da sind... ;)


    Gruss Mike

  • jo schon informieren ... hasst ja recht, aber trotzdem , wenn man es neugehollt hat usw. stehts ja nicht gleich da was für macklen es hat.


    UMTS will ichjan icht nutzen beim gerät.




    zu meiner frage wegen umlöten, ist hier ein techniker der da mehr sagen kann ?

  • Ich hatte die Idee auch schon. Als ich aber mein 6630 auf gemacht habe, habe ich gesehen, das die Abdeckung des kartenlesers auf die Platine gelötet und nicht, wie üblich, nur raufgesteckt ist. Und das ab zu löten traue ich mich einfach nicht ohne Testberichte. Dafür ist mir mein 6630 zu schade.

  • Boah könnt ihr net die Suchfunktion für solche Sachen / Fälle benutzen! Ihr müsst doch net imma ein neues Thema eröffnen, solche Dinge wurden schon hundertfach ausdiskutiert aber jedesmal kommt wieder so ne Frage, das nervt doch langsam...


    Aber noch einmal, es gibt atm nur eine 128MB Karte, diese sind aber rar und deshalb lohnt sich eine Vorbestellung, siehe dazu aber den anderen Thread hier im Forum. 256MB ist in Arbeit und wann es eine 512MB oder mehr kommt, steht noch in den Sternen... Mich regt es selbst auf aber wir können halt nunmal nichts dagegen machen! Shit happen :mad:

  • Ist ja gut.. Kein Grund zur Aufrgeung :)


    Ich schreib das nur hier hin, weil ich im Nokia Forum gelesen habe, dass ein User eine Extrememory Karte (512 MB) auf einem 6630 zum laufen gebracht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von zerozone
    Ist ja gut.. Kein Grund zur Aufrgeung :)


    Ich schreib das nur hier hin, weil ich im Nokia Forum gelesen habe, dass ein User eine Extrememory Karte (512 MB) auf einem 6630 zum laufen gebracht hat.


    Entweder lügt er oder er hat ein Gerät mit einem (sehr gutem ;) ) Fehler.


    Aber eins ist ganz klar:


    Auf dem Nokia 6630 laufen nur Dv-RS-MMC Karten mit 1,8V und nur mit 1,8 V und nicht mit 1,8 und 2,7-3 V in einer Karte. Und alles was momentan über 128 MB ist geht geht sicher nicht !


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!