Unterschiede zw. 2000C, 3000C und 4000C

• Moin,

nachdem ich mein 1000s bei ebay endlich los geworden bin, suche ich ein neues Schnurloses mit Telefonbuch und Freisprechfunktion, das etwas größer ist.
    Dauertelefonieren mit dem 4000er Micro macht keinen Spaß.
    Außerdem ist es reichlich leise.
    Obige Geräte kommen dafür wohl in Frage.
    Betrieben wird das ganze an einer 2011er Station.

Nun aber zur Frage:
    Gibt es außer dem Preis weitere Unterschiede zwischen den Geräten (SMS im Festnetz brauche ich nicht, da ich es für Blödsinn halte)?

Willi

• also das 4000 müsste ein größeres Telefonbuch haben, das 2000 hat keine Freisprecheinrichtung, ab dem 3000er wird CbC Unterstützung gegeben (Kurzwahl mit einem Tastendruck und Nachwahl möglich).

Wegen der FSE fällt das 2000 ja bei dir schon einmal raus...

Viele Grüße
    Martin

• Moin,

was ich noch vergaß, ist die Anruferliste, die ich schon gerne hätte.
    Bisher werden mir ja nur die entgangenen Anrufe angezeigt.
    Ab welcher Baureihe gibt es diese und vor allem welche Station ist erforderlich?
    Mein 4000er Micro sollte eine solche Liste eigentlich haben, allerdings habe ich sie noch nie gesehen, da es wohl daran liegt, dass ich eine 2000er Station habe.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die Anruferliste gibts ab 3000, man braucht dafür aber auch min. eine 3000er Station wie du schon gemerkt hast ;)

Soweit ich weiß, stimmt das nicht! Das erste Telefon, welches CLIP konnte, war das 2000C Release II.

Das 4000er ist meines Erachtens an einer alten Basis nicht zu empfehlen.

1. Der Klang ist zu den 2000er und 3000er viel schlechter geworden
    2. Es wurden einige Funktionen in die Basis verlegt. An einer alten Basis kann das 4000er Handset fast nichts :(

Vorteil des 4000er ist klar der Stromverbrauch. Der ist um einiges verringert worden.

• Moin,

es geht hier nicht um CLIP, das funzt sowieso.
    Allerdings kann ich einen Anrufer nicht zurückrufen, wenn ich seine Nummer nicht vorm Abheben aufgeschrieben habe.

Willi

• Moin,

so langsam tendiere ich ja Richtung 4010C.
    Der Walky-Talky-Modus wäre ja unterwegs vielleicht noch ganz witzig. ;)

Allerdings wurde von schlechterer Akkustik beim 4000er geschrieben.
    Mein 4000 Micro ist auch um einiges schlechter als das 2000 Pocket.
    Wenn der Unterschied vom 3000C zum 4000C genau so krass ist, nehme ich doch lieber das 3000.

Willi

• Der Walkie-Talkie-Modus geht aber meines Wissens nur mit 2 4000er Mobilteilen, du müsstest also noch eines kaufen. Oder geht's mit dem Micro auch? IMHO ne nette Spielerei...

Zur Akustik kann ich leider nichts sagen, habe kein 4000er.

Viele Grüße
    Martin

• Was bei den 3000er nervt, ist dieser Crescendo Anrufton. Er fängt leise an und wird dann lauter, und das bei jedem Klingelsignal. Da die laute Periode recht kurz ist, bringt die max. Lautstärke nicht allzu viel :flop:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!