Warum sind einige UMTS Handys (auch ohne SIM-Lock) bei ebay total günstig?

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    konnte man denn auch bei dem A925 UMTS sperren und dem Handy "sagen", dass es nur nach GSMnetzen suchen soll?

Ja, du kannst das Band vorgeben.
    Und es ist wirklich erstaulich, was es alles kann, für das Geld.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Also das A925 kann eben GSM/UMTS. Aber ich schätze mal, das man mit einer normalen Sim nur GSM telefonieren kann, fürs UMTS braucht man meines Wissens ein Paket oder sowas. Und über UMTS normal telefonieren wird man vermutlich auch nur mit einer 3-Sim! Außerdem ist ja UMTS-Telefonie ja auch nur für Videotelefonie, Sprachtelefonie nutzt ja GSM. ;)

Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

• interresant wäre endlich mal telefonierne (audio only) über GPRS, HSCSD oder UMTS und dann mit etwa 3-10 mal besserer sprachquallität und die restliche bandbreite für fehlerkorrektur...
    bin ein absoluter heavy duty handy nutzer (tele am tag mindestens 2 stunden am handy, aber manchmal auch 6 stunden) und ich hätte vorher nie gedacht wie nervig die scheiß GSM quallität sein kann...

mfg
    spacer

• Hey Leutz, ich hab bei ebay ein Angebot gefunden wo drin steht das das Handy einen G3 Simlock hat, was ist das denn nun schon wieder für ein Lock? Und kriegt man den Legal wieder raus, wenn ja, wo?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• zwei moeglichkeiten...
    erstens meint er das es ein simlock auf den betreiber drei bezieht oder zweitens das simlock illegal herausgemacht worden ist und karten nur im 2/2,5g-netz funktionieren.
    letzteres kenne ich von meinen nec e606, bei dem der simlock herausen war, allerdings konnte ich nur 2g(gsm)netz nutzen.eine einbuchung ins 3g(umts) netz war immer noch nicht moeglich.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• lass die finger von dem teil..ist total veraltet,kannst nicht umts nutzen,ist schrottig...
    es gibt doch einige guenstige umts-phones bei ebay... wenn du interesse an ein v980 von d2 hast... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    zwei moeglichkeiten...
    erstens meint er das es ein simlock auf den betreiber drei bezieht oder zweitens das simlock illegal herausgemacht worden ist und karten nur im 2/2,5g-netz funktionieren.
    letzteres kenne ich von meinen nec e606, bei dem der simlock herausen war, allerdings konnte ich nur 2g(gsm)netz nutzen.eine einbuchung ins 3g(umts) netz war immer noch nicht moeglich.

hallo exloser, hab auch ein nec 606 billig ersteigert. und nun sehe ich das da ein simlock drin ist. hast du einen tip wie ich den raus kriege? umts brauch ich nicht.
    mfg.
    blues1

• Erstens sind Cross-Postings nicht gerne gesehen, zweitens verstösst Dein Anliegen gegen die TT-Regeln...

Also, schalt mal nen Gang runter ;)

PS: Willkommen bei TT.

• Zitat

Original geschrieben von Flowi
    Also das A925 kann eben GSM/UMTS. Aber ich schätze mal, das man mit einer normalen Sim nur GSM telefonieren kann, fürs UMTS braucht man meines Wissens ein Paket oder sowas. Und über UMTS normal telefonieren wird man vermutlich auch nur mit einer 3-Sim! Außerdem ist ja UMTS-Telefonie ja auch nur für Videotelefonie, Sprachtelefonie nutzt ja GSM. ;)

Du hast Dir anscheinend Deine Signatur sehr zu Herzen genommen :D
    Selbstverständlich kann man im UMTS Netz auch die Sprachtelefonie nutzen, sogar in einer wesentlich besseren Qualität als über GSM!
    (anderer Algorythmus)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!