Warum sind einige UMTS Handys (auch ohne SIM-Lock) bei ebay total günstig?

• Hallo!
    Würde mal gerne wissen warum einige Anbieter bei ebay UMTS-Handys, wie z.B. das MOTOROLA A 925, welches ja echt so gesehen ein Luxustelefon ist für unter 200 Euro ohne vertrag und (laut deren Angebot) ohne SIM-Lock anbieten?

Wo ist da der Haken? Kann man sich das als Deutscher mit deutschem Netz einfach so kaufen oder läuft das nicht?

Die UMTS-Handys mit Simlock von "3" werden natürlich günstig verkauft, weil sie auch nur in Österreich nutzbar sind, aber was ist mit denen die kein Lock haben?!
    Irgendwie macht mich das stutzig, dass das E1000 noch über 300 euro kostet, andere imho wesentlich bessere UMTS-Phones unter 200 euro!?

ThunderHawk

• drei.at macht es moeglich....die haben die dinger fuern apel und ei rausgeschmissen, lager leeren fuer das a1000.... dann haben die oessis sich den look rausmachen lassen(wahrscheinlich nicht bei drei, sondern fuer kleines geld ;) ) und ab ins netz bei ebay gestellt.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hast du dir diesen Thread schon angeschaut!
    Ich freu mich schon, wenn unsere lieben Nachbarn, dass E1000 und A1000 zum Schleuderpreis bei ebay.at verramschen!
    Obwohl, das wird nicht so schnell passieren!
    gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das A925 wurde in Österreich vor kurzem um EUR 49,00 mit Werkarte verkauft!!!!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das A925 wurde in Österreich vor kurzem um EUR 49,00 mit Werkarte verkauft!!!!!

Steht doch auch groß und breit in dem von mayday7 verlinkten Thread - dürftest du ja wissen, da du das Pic gepostet hast. ;)

Will damit nur ausdrücken, daß wir nicht schon wieder über das A925 diskutieren müssen - der andere Thread ist glaube ich aussagekräftig genug, oder?

BTT: Die niedrigen PP-Bundle Preise laden ja förmlich dazu ein, sich nach Unlock-Möglichkeiten umzusehen. Das kann sich doch auf Dauer nicht für die Netzbetreiber rentieren? Ewig kann das doch nicht weitergehen. Will nicht wissen, wieviele "Prepaid-Leichen" in diversen Schubladen herumliegen. Mit Vertrag "verramschen" ist ja okay (s. Vodafone), aber so? :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• und ansonsten kann man wirklich die entsimlockten handys von "3" ohne Einschränkungen in Deutschland nutzen?

Wie sieht das denn bei NEC und Motorola aus...haben die so etwas wie n Singlemode, so dass nur GSM verwendet wird obwohl auch UMTS verfügbar wäre?

Ich habe nämlich eine Genion Simkarte und habe gehört, dass diese wenn dann nur mit dem T-Mobile UMTS Netz funktioniert....bezüglich der Homezone müsste dann ja zwangsweise dem Handy sagen können dass es nur GSM wählt, anstatt UMTS.

• Hehe. Hab mir natürlich zwei A925 unter den Nagel gerissen, eins schon auf Ebay verhökert. :D Natürlich offen! So toll sind die aber auch ned. Aber mit meiner A1-Vodafone Karte gings problemlos. :top:

Edit/ Zumindest das A925 ist ein GSM/UMTS Handy, bei anderen kann ichs ned bestätigen.

Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

• Zitat

Original geschrieben von Flowi
    Hehe. Hab mir natürlich zwei A925 unter den Nagel gerissen, eins schon auf Ebay verhökert. :D Natürlich offen! So toll sind die aber auch ned. Aber mit meiner A1-Vodafone Karte gings problemlos. :top:

Edit/ Zumindest das A925 ist ein GSM/UMTS Handy, bei anderen kann ichs ned bestätigen.

konnte man denn auch bei dem A925 UMTS sperren und dem Handy "sagen", dass es nur nach GSMnetzen suchen soll?

Hat denn schonmal jemand Erfahrungen mit dem Motorola C975 gemacht, welches ja auch günstig bei ebay zu haben ist?
    Taugt das was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!