Klappe oder Schieber und gute PIM Funktionen

• Hallo

Das wichtigste steht ja im Titel. Der Hintergrund ist folgender: Meine jetzige Agenda ist ein Palm, nur hab ich den so selten dabei... bisschen mühsam. Deshalb soll jetzt mein neues Handy diese Funktion übernehmen und auch gerade mein Adressbuch.

Wahrscheinlich läuft es auf ein Smartphone... Nur was gibt es da mit Klappe oder Schieber? Es muss aber nicht ein Smartphone sein, einfach die PIM Funktionen müssen gut funktionieren und sollten auch mit Outlook synchronisierbar sein. Auch sollten die Anzahl einträge möglichst nicht begrenzt sein.

Was mir auch wichtig ist:
    Bluetooth
    möglichst klein und leicht
    möglichst lange Akkulaufzeit
    für SMS gut zu gebrauchen (zum Beispiel Übertragungs- und Sendebericht)
    Wenn möglich noch folgende zwei Dinge:
    irgendwas, womit man kurze Notizen machen kann.
    Das man Geburtstage bei den Kontakten eintragen kann und man auch damit erinnert wird.

Klar ist mir, dass ich wohl vorallem bei der Grösse und Gewicht und auch bei der Akkulaufzeit gewisse Kompromisse eingehen muss.

• Hm, spontan fallen mir da Motorola Mpx200 und Mpx220 ein. Laufen beide unter Windows Mobile, das 220er ist da halt aktueller. Eine bessere Outlook-Kompatibilität wirst du nicht finden. Im Moto-Forum gibt es zu den Geräten schon einiges an Threads.

• sieht schon mal spannend aus.

weiss jemand, wie Geburtstage und entsprechende Erinnerungen bei Windows Mobile 2003 gelöst sind?

• Zitat

Original geschrieben von Matia
    weiss jemand, wie Geburtstage und entsprechende Erinnerungen bei Windows Mobile 2003 gelöst sind?

Genauso wie bei Outlook. Man trägt den Geburtstag in den Kontakt ein, der wird dann als ganztägiges Ereignis in den Kalender übernommen und ist auf dem Startbildschirm anzeigbar. Erinnerungen daran sind auch möglich.

Für Notizen gibt's Freeware (Orneta Notepad). Zur Akkulaufzeit kann ich bei den Motos nix sagen, mein SDA kommt auf 3 bis 4 Tage. Die SMS-Sachen sind doch Provider-abhängig, oder? Habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!