Handy gesucht!

  • Huhu,


    ich suche derzeit ein Zweithandy.
    Mein 6230 benutze ich weiterhin als Standarthandy, allerdings suche ich eins, das einen besseren Ton beim Telefonieren hat. Der beim 6230 regt mich total auf! Augen rollen
    Und da mein 3510i (hat zwar top Akkuwerte und guten Ton) viel zu groß und häßlich ist, suche ich jetzt ein neues.


    Ich habe kaum Ansprüche, deshalb mal eine kurze liste:


    - Top Aussehen (geschmackssache)
    - Wenns geht, ein Nokia (Menüführung ist das A und O) und SMS Schreiben ist dort am einfachsten (schreibe mehr als 100 Stück/Monat)
    - Klein und handlich (in etwa die größe des 6100 und kleiner)
    - Top Empfang und top Akkuwerte
    - Gute Tastatur, wo nichts wackelt (Schreibe viele SMS)
    - Wenn es geht, 65k Farben ... wenn nicht, dann ein monochromes Display
    - Sollte ein schnelles Display haben, das sehr schnell reagiert und nicht solangsam wie das des 3510i's ist
    - Infrarot und Bluetooth sind optional
    - Um die 100€
    - Prepaid und simlockfrei
    - Den ganzen anderen Schnickschnack brauche ich nicht, da es, wie gesagt, ein Zweithandy ist, womit ich TELEFONIEREN möchte


    Gibt es da etwas, was für mich etwas wäre?
    Danke!

  • Re: Handy gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Mein 6230 benutze ich weiterhin als Standarthandy, allerdings suche ich eins, das einen besseren Ton beim Telefonieren hat.


    Das 6230 hat einen sehr guten Empfangston!
    Vielleicht hast Du ein Montagsgerät!?

  • Ganz klarer Tipp: 6510!


    IMHO sehr schön, sehr klein (kleiner als das 6230 und 6100), gute Tastatur und Verarbeitung, schnelles Menü und T9, Infarot, Monchromes Display, Akku hält lange (locker eine Woche und mehr) und die Sprachqualität war meinen bisherigen Geräten ebenfalls gut.


    Es hat sogar, wie dein 6230, ein Radio. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • oder, wenn du nokia doch fremdgehen willst, T610 oder T630. meine freundin hat nen T610 und ich find das ist ein tolles gerät :)

  • Zitat

    Ganz klarer Tipp: 6510!

    Da soll der Empfang im E-Netz aber nicht optimal sein - falls das hier der Fall ist. Mit besserem Empfang und eingebauter FSE haette ich's vielleicht genommen.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Das 6510 schaut ok aus, aber die Tasten sehen wie die des 6100 aus (also die oberen Steuertasten) und die sind eine Katastrophe. Man muss total fest drücken und sowas. Sonst hätte ich das 6100 wohl genommen! Finde, es sieht toll aus ... ist der Empfang und die Sprachqualität denn da auch top?


    Man!ac


    Hab gelesen, dass das 6230 serienmäßig fehler mit dem Lautsprecher hat. Oder kann es sein, dass ich die Lautstärke zu hoch hab? Weil wenn der Lautsprecher an ist, dann ist alles super. Aber wenn er aus ist, bekomme ich immer ein Echo, merkwürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Das 6510 schaut ok aus, aber die Tasten sehen wie die des 6100 aus (also die oberen Steuertasten) und die sind eine Katastrophe. Man muss total fest drücken und sowas. Sonst hätte ich das 6100 wohl genommen!

    Nee, da täuscht der Eindruck aber gewaltig. Die Tastatur des 6510 (auch die Steuertasten) ist sehr leichtgängig, kein Vergleich zu der 6100-Tastatur (die fand ich auch nicht so besonders).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ok, das ist gut.
    Bei eBay bekommt man es auch für um die 40€.
    Gibt es sont noch Meinungen, die bestätigen, dass der Empfang und vor allem die Sprachqualität 1A sind? Will nämlich keinen Reinfall erleben! ;)


    Aber T9 hat es, gell? Weil bei Nokia steht kein T9!? Automatische Worterkennung ist T9, oder? Oder ist es eine abgewandelte Form? Sollte in etwa so wie beim 6230 ablaufen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!