Testnummer T-Mobile kostenpflichtig
-
-
-
Für diese "Spielereien" war die Nummer aber absolut unnötig. Wenn man tatsächlich ein "Gratisgespräch" braucht, taugen notfalls auch die MNP-Abfragenummern. Da kommt man auch schon auf 20-30 Sekunden minimal. Die T-Mobile-Abfragenummer war auch nicht "länger".
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Unter der 21999 bekommst Du das für die aktuelle LA zuständige MSC angesagt.
D|ZDas mit der LA muss neu sein, als ich noch im T-Mobile Netz aktiv war, wurde immer nur der MSC Bereich, wenn auch dreisprachig, angesagt.
BTW: Wie ist eigentlich der Preis für o2 Kunden?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das mit der LA muss neu sein, als ich noch im T-Mobile Netz aktiv war, wurde immer nur der MSC Bereich, wenn auch dreisprachig, angesagt.Sorry, war nicht richtig ausgedrückt. Es wird immernoch nur der MSC-Bereich angesagt.
ZitatBTW: Wie ist eigentlich der Preis für o2 Kunden?
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=953880 (Stand: Juli 2004)
D|Z
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das mit der LA muss neu sein, als ich noch im T-Mobile Netz aktiv war, wurde immer nur der MSC Bereich, wenn auch dreisprachig, angesagt.BTW: Wie ist eigentlich der Preis für o2 Kunden?
Mit o2-Loop ist die Nummer nicht erreichbar, mit o2 postpaid waren es anno 2000 um die 99 Pf./Minute.
Schade um die 21999, aber danke für den Tipp, wäre teuer geworden
-
Leider eben erst über die Suche gefunden
Es war mir nämlich gerade mit einer Prepaid folgendes passiert:
Statt dass das Frollein mir direkt erzählt, um welche MSC es sich handelt, kam erst die Ansage "...47 ct - ...MSC..."
Hoppla, Fehlschaltung oder neu? - Also nochmal neu gewählt und gleiche Ansage "...47 ct - ...MSC...".
Kurz drauf wurde das Gespräch von der Gegenseite beendet.
Neuer Versuch: "0 ct"Habe ich beim 2. Mal gnädigerweise für 8 ct "telefonieren" dürfen oder werden die restlichen 31 ct beim nächsten Aufladen abgebucht?
PS:
Den Tip mit der 21999 habe ich erst vor etwa 3 Wochen von einer Hotlinerin bekommen, um seinerzeit irgendwas zum Verbindungsaufbau zu testen... -
Hole mal diesen Thread wieder hervor.
Mich wuerde mal interessieren, in welchen Staedten D1 eigentlich ueberall MSC's stehen hat.
Bislang konnte ich testen: Frankfurt, Mannheim. Wie ist das eigentlich bei "kleineren" Staedten, wie Koblenz, Wuppertal? Haben die ein eigenes MSC oder haengen die an den naechst groesseren Staedten dran?
Wer Lust hat, kann ja mal sagen, von wo er angerufen hat und welches MSC zustaendig war Vielleicht kann man dann mal eine Liste aller MSC's erstellen.
Mit Callmobile kostet die 21999 uebrigens 0,30 Euro, nicht wie erhofft 0,09 Euro
Gruss,
Klaus -
Hallo,
die Testnummer wurde extrem von Spielkindern z.B. fürs Akku "leer fahren" mißbraucht.
T-Mobile hat in größeren Städten und Regionen MSCs, teilweise mehrere ("A","B","C") und das teilt die 21999 mit. Der Aanruf kann je nach Anbieter (Provider) auch 49 Cent/Minute kosten.
Ob die ansagen "Mannheim A", "Frankfurt B" heute noch relevant sind, weiß ich nicht, denn HLRs gibts bei T-Mobile nur noch 3 Stück.
-
Ob die ansagen "Mannheim A", "Frankfurt B" heute noch relevant sind.. ?
Ich denke schon...
Ein MSC ist ja eine Art "Übergabepunkt" in andere Netze,
Codecs müssen umgewandelt werden.
Kann man das an einem Ort "bündeln ", ich glaube kaum.
Von der Ausfallsicherheit mal abgesehen.Ausserdem kostet es
eine Menge an Rechenleistung.
Was ist eigentlich mit AMR-WB ? -
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Was ist eigentlich mit AMR-WB ?Ja genau, was ist eigentlich damit? Mann erst den Mund wässrig machen und dann nix mehr davon verlauten lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!