ati9600xt oder 9800pro welche ist qualitativ hochwertiger ?

  • hallo,
    ich möchte gerne wissen welche der beiden karten denn nun qualitativ hochwertiger ist. die ati9600xt oder ati9800pro.
    hintergrund: mein pc-versender hat mir statt der 9800pro die 9600xt eingebaut, weil die andere nicht lieferbar und angeblich die 9600xt hochwertiger.
    was ist dran ? oder hat er mich übers ohr gehaut ?
    beidesmal handelt es sich um die 128mb modelle.


    danke und gruss
    meckatzermichel

  • Qualität ist relativ :D


    Wenn's eine lüfterlose Karte sein soll dann z.B. die ATI Sapphire 9600XT Ultimate Edition - hat ein Arbeitskollege und der ist hochzufrieden mit der Lautstärke ;) und den frames/second.


    Wenn's etwas leistungsfähigeres sein soll dann kommt eher die 9800pro in Frage, z.B. von HIS oder mad-moxx in einer sehr leisten (mit Lüfter) Konfiguration.


    hjrauscher

  • Hi,


    mich würde mal interessieren ob du den gleichen Preis bezahlt hast wie für die 9800 pro.


    wenn ja dann ist das ja schon Betrug.


    Gruß
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • so, hab da mal angerufen.
    es sollte eigentlich die 9600 xt mir 256mb drin sein (wie gesagt 9800 pro nicht lieferbar)
    das ist dann schon ok oder ?


    michel

  • Nein.
    Der größere Speicher bringt Dir bei der Karte bzw. GPU keinen Vorteil.
    Soviel RAM auf der Graka nutzt erst etwas wenn man in hoher Auflösung mit min. 4xAA spielt, da würde diese Karte bei aktuellen Spielen aber in die Knie gehen.
    Entweder Du bestehst auf die 9800 Pro oder alternativ eine noch schnellere 6600GT?!

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!