Nokia 9500 & E-Mail-push/ blackberry

• Funzt der BB Client mit der "normal" FW nicht? das ist schade dann muss ich wohl doch erst zum Nokia Servie center fahren...

• Du musst nur SW-Version 5.22 auf dem Commi haben um den BB-Client nutzen zu können.

Kann mir einer verraten wie ich das Blackberry-Verbindungsprofil loswerde, nachdem ich den BB-Client deinstalliert habe? Einfach löschen geht nicht. Der Versuch gibt nur die Meldung "Schreibgeschützter Internetzugang kann nicht gelöscht werden" aus.

~~~ root ~~~

• Ich habe jetzt auf meinem Nokia 9300 auch den Blackberry-Client installiert und am laufen.

Problem ist nur, dass die Übermittlung der E-Mails sehr unzuverlässig ist. Sobald die GPRS Verbindung unterbrochen wird, bspw. wg. Funklock oder weil ich kurz im WAP etwas nachschaue, baut sich danach die Blackberry GRPS Verbindung wieder auf, aber in der Regel werden dann keine E-Mails mehr übermittelt. Wenn ich dann den Telefonteil kurz ausschalte kommt direkt ein ganzer Berg aufgestauter E-mails.

Insofern im jetzigen Zustand in der Praxis kaum zu gebrauchen.

Hat jemand ähnliche Probleme?!? Ist übrigens der Vodafone Blackberry L Tarif (Prosumer).

• Also bei meinem mit T-Mobile Enterprise Server gibts da garkeine Probleme....

• Zitat

Original geschrieben von root
    Kann mir einer verraten wie ich das Blackberry-Verbindungsprofil loswerde, nachdem ich den BB-Client deinstalliert habe? Einfach löschen geht nicht. Der Versuch gibt nur die Meldung "Schreibgeschützter Internetzugang kann nicht gelöscht werden" aus.

Hallo,
    über Blackberry empfangene E-Mail Anlagen ( *.pdf sowie *.txt ) sind schreibgeschützt und können nicht geöffnet werden.
    Ist BB grundsätzlich schreibgeschützt? :confused:
    Wie kann der Schreibschutz aufgehoben werden?

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von big-bean
    Also bei meinem mit T-Mobile Enterprise Server gibts da garkeine Probleme....

Also seit neuestem bemerke ich auch, dass viele Mails auf das Nokia 9300 (Blackberry) viel später als gewünscht ankommen. Teilweise sogar bis zu einer halben Stunde später :-(
    Naja, vielleicht gibts bald einen neuen Client *hoff*

• Hallo big-bean,
    wenn auf dem 9500 BB mit einem Anhang ankommt ( Büroklammer ) gehe ich auf diese Zeile und drücke Enter. Dann erscheint, daß der Anhang schreibgeschützt ist. " Mehr anzeigen" an der Seite ist nicht aktiviert.
    Wie gehst du vor?

Grüße aus Alpen !

• ich habe noch keine mail mit einem anhang bekommen der aufging. ich probiers aber schon garnicht mehr :-(
    am besten wäre es, wenn jpg-dateien oder so zum verschicken/öffnen gingen...
    naja, vielleicht kommt das noch.
    ich glaube, ich habe mal eine pdf-datei aufbekommen

• Anhänge öffnen

Hallo,
    habe jetzt von Vodafone-Technik den richtigen Tipp bekommen, wie Anhänge geöffnet werden. Habe ich auch im BlackBerry Guide S. 16 nachgelesen:
    In der geöffneten E-Mail, die einen Anhang enthält, auf Menü drücken -> Anzeigen -> Anhänge.
    Habe das Nokia9500 leider nicht zur Hand. Kann es Montag versuchen.

Grüße aus Alpen !

• die unendliche Geschichte

Hallo,
    seit 14 Tagen versuche ich die Blackberry E-Mail-Anhänge zu öffnen. Weder Nokia, Vodafone-Business oder Vodafone-Shop konnten den richtigen Tipp geben.
    Nokia 9500 S.V. 5.22 ; Blackberry Client 05.25.3 ; Nokia PCSuite 6.6 ;
    Tarif Blackberry L
    Die Mails kommen mit Anhang an (Büroklammer), Anhänge sind nicht zu öffnen.
    Kann jemand helfen?
    EDIT:
    Nach nochmaliger Freischaltung durch die Vodafone-Business-Technik konnte ich ich jetzt *.doc; *.txt; *.bmp -Dateien öffnen. *.jpg ließ sich nicht anzeigen.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!