Nokia 9500 & E-Mail-push/ blackberry

• mein arbeitgeber möchte unser sales-team (endlich ;-) mit blackberrys ausstatten... da ich jedoch keinerlei lust auf eines dieser RIM-endgerät verspüre, spekuliere ich auf den 9500er commi...

weiss jemand, ob es hinlichtlich der blackberry-lizensierung/ implementierung etwas neues gibt?

die letzte PM von nokia zu diesem thema ist ja schon etwas älter...

fragen an alle 9500-user:

- gibt es momentan eine andere möglichkeit, e-mail-push zu nutzen?

- gibt es bspw. einen automatischen nachrichten- und/ oder kopfzeilenabruf?

- wie bewertet ihr insgesamt die e-mail usability des 9500 - auch in bezug auf dateianhänge und das öffen (und editieren?) von xls, ppt und doc?

THX, frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• thx, mkg

sieht aus, als hätte das teil doch eineige macken im vgl. zum blackberry-client - ich werd's mal studieren...

trotzdem wäre ein feedback von 9500-usern zu meiner ausgangsfrage klasse, thx im voraus :top:

• es hat sich endlich etwas getan:

auf der cebit habe war ich bei nokia oben im 3rd-party-bereich bei blackberry und sie hatten dort tatsächlich ein 9500, auf dem blackberry lief!!

und zwar war unter dem posteingang ein separater ordner "blackberry" eingerichtet, der anscheinend auch separate mails empfing...

...leider war nur eine ungeschulte hostess zugange, die keine detailauskünfte geben konnte - was ich jedoch rauskriegen konnte war, dass nokia ende des monats die entsprechende SW bereithalten soll. wahrscheinlich wirds dann im zuge eines SW-update raufgespielt werden können?!

mich würde interessieren, wie die usability des blackberry-clients auf dem 9500 sein wird. es sind ja MS-office reader (und editoren??) an bord, was hiesse, dass man endlich auch mal lust hätte, ein attachement zu öffnen - auf meinem RIM-gerät 7730 geht das glaube ich garnicht (oder ist wohl nicht freigeschaltet?).

da der commi nur leider kein umts hat, wirds über grps wahrscheinlich nur elendig lange dauern, ein attm. zu öffnen :rolleyes:

denn meines erachtens wird kann man die wlan-fähigkeit ja nicht direkt für den blackberry-client nutzen können, oder mache ich da einen denkfehler?

• booah, eeendlich!!

clickste!

hat fast ein jahr gedauert, bis nokia soweit ist.

ich denke, da wird RIM denächst ein paar punkte marktanteil verlieren! kenne keinen blackberry-nutzer, der mit deren endgeräten zufrieden ist!

... jetzt nur noch meinen arbeitgeber überzeugen, dass er nen commi sponsert ... :p ;)

EDIT kleiner nachtrag:

(Quelle: xonio.com)

Vodafone bietet seinen Kunden ab sofort den E-Mail-Dienst Blackberry für die Nokia Communicatoren 9300 und 9500.

Wer bereits ein Smartphone besitzt, kann sich die CD über die Business-Hotline (Kurzwahl 1234 oder 0800-1721234) zum Nachrüsten bestellen.

Für Neukunden sind die Communicatoren ab September serienmäßig mit dem Blackberry-Client ausgestattet.

• hier ist der Client downloadbar:

[URL=http://www.a1.net/CDA/businesszone/bz_frame/0,6009,2862-3092-164905-html-de,00.html]klick:[/URL]

• Gibt´s schon Infos, wann der Client bei den anderen Netzbetreibern angeboten wird?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• oooh mann, einen monat nachdem ich meinen 9500 verkauft habe... ich dachte die software kommt nie... aber für t-mobile gibts die sw ja noch nicht ;-)
    mal schaun, wo ich dann einen günstigen 9300/9500 auftreibe..

• Zitat

Original geschrieben von gonzo007
    hier ist der Client downloadbar:

[URL=http://www.a1.net/CDA/businesszone/bz_frame/0,6009,2862-3092-164905-html-de,00.html]klick:[/URL]

Zitat

Original geschrieben von offline
    Vielen Dank - läuft einwandfrei. .-)

Hallo,
    ist der Client auch für Nokia 9500 ?
    Gibt es von Vodafone schon eine Tarifbeschreibung mit Preisangabe?

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!