Reichweite von NMT-Netzen

• Nach zwei Jahren mal etwas neues hierzu:

Schlechte Nachrichte, Eurotel/O2 will nun das NMT-Netz im Juli abschalten, da es sich nicht mehr lohnt, es für 32.000 Kunden zu betreiben.

Quelle

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ich dachte eigenltich das das schon passiert wäre, weil es jetzt ja in Tschechien ein CDMA 2000 evo Netz @ 450 Mhz gibt ... hätte gedacht die hätten NMT schon abgeschaltet und die Frequenzen dafür recyclet.

• 32.000 User soll es noch geben, ken aber keinen, sonst koente man da telefonieren bis das Netz abgeschaltet wird :(

• ist eigentlich schade. Gerade in Gebieten wie den Kammlagen des Riesengebirges und sonstigen Gebieten abseits der Zivilisation wo GSM900 nicht hinkommt hat das bestimmt noch recht gut funktioniert.

• Ich denke mal im Zeitalter von WAP und MMS ist NMT nicht mehr intressant genug um Kunden zu gewinnwn die auch Umsartz bringen und mit Notfallhandys für Berwanderer kann man kein Netz wirtschaftlich betreiben ... da gibt’s als Alternative ja Thuraya, Globalstar, Iridium, Inmarsat, ...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke mal im Zeitalter von WAP und MMS ist NMT nicht mehr intressant genug um Kunden zu gewinnwn die auch Umsartz bringen und mit Notfallhandys für Berwanderer kann man kein Netz wirtschaftlich betreiben ... da gibt’s als Alternative ja Thuraya, Globalstar, Iridium, Inmarsat, ...

Ist zu teuer. Hab keine 1000EUR für so ein Gerät. Von den Gesprächspreisen ganz abgesehen. So oft brauche ichs dann doch nicht das sich so etwas lohnen könnte.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!