O² Genion und Nokia 6630?

• Hi liebe Handy Freunde da draussen ;-)

Ich bräuchte mal Eure Unterstützung.
    Ich habe einen O² Genion Power SMS Vertrag, den ich jetzt verlängern kann. Mich interessiert entweder das 6630 oder 7610 (aber auch das bald neu erscheinende 3230, nur wann kommt das???).

Aber online kann ich meinen Tarif nur mit dem 7610 verlängern. Wenn ich das 6630 auswähle, dann kommt nur der Text ich möge mich bitte an die 0190-Nummer von O² wenden. Wieso?

Kann ich mit Genion keine UMTS Handys benutzen? Wo liegt der Unterschied? Was könnte passieren, wenn ich ein UMTS Handy nutze? Was ist mit meinem Häuschen?

Wie sieht es bei den beiden Geräten aus mit der Stand-By Zeit? Ist die identisch?
    Welches Gerät würdet Ihr mir eher empfehlen?

Das 6630 ist doch etwas schwerer oder?

Merkt man einen Unterschied von der 1 auf die 1,3 MP Cam?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus ;-)

• Es ist aber wahrscheinlich, das ich bei automatischer Netzwahl sich das 6630 bei T-Mobile UMTS einbucht, da dies offensichtlich möglich ist. Dort steht dir dann keine Homezone zur Verfügung.

Mit manueller Netzwahl kannst du aber dort problemlos zu o2 wechseln, und die Homezone ist wieder da.

Übermässig schwer ist das 6630 nicht.

• Aber eingentlich ist es doch nur mit den Aktive-Verträgen möglich UMTS zu nützen. Mit einer Genion-SIM(nicht U-SIM) dürfte also das einwählen ins UMTS-Netz egal ob T-Mobile oder o2 nicht klappen.

Bin selber auch am überlegen, ob ich das Teil mir holen soll ebenfallst mit Genion.

Wäre schön wenn jemand der es ausprobiert mal berichtet.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Also, ich hab so ein Genion Nokia 6630 mit einer UMTS Sim von O2. Jedenfalls bietet das 6630 von O2 (mit der 3.45er FW) die Möglichkeit, dass man es vom Dualmodus in den GSM-Modus schaltet, womit dann auch die Homezone problemlos geht.

Hat das 7610 nicht eine etwas abnormale Tastenanordnung inkl unterschiedlicher Größe der Tasten?
    Du solltest evtl mal im Nokia-Board vorbeischauen, da gibbes genügend Meinungen zu beiden Handys

• o2 gibt bei allen Neuverträgen ne UMTS-SIM raus...
    Momentan is UMTS mit Genion noch nicht nutzbar, wird allerdings noch folgen.

• ich hab erfahren, dass das 6630 die Homezone Anzeige nicht softwarebedingt nicht unterstützt, das kann der Grund sein, dass man es mit genion nicht bekommen kann, um Reklamationen auszuschliessen. :(

• Derek: Du willst bestimmt das Gegenteil von dem ausdrücken, was du gesagt hast (Stichwort doppelte Verneinung)
    Die Homezone-Anzeige geht beim 6630 definitiv. Meines macht es zZ nicht, weil ne D2 Karte drin steckt, pack ich aber die O2 USIM rein, dann zeigt der mir auch da das Häuschen an...
    Keine Ahnung ob es geht, weil da auf dem Aufkleber (unter dem Akku) ein genion steht oder ob es ne Netzbetreiber Software is (hat ja schliesslich den Screene und ein Theme vonO2).
    Aber ja, Homezone geht nicht bei UMTS, sondern (zZ) nur im GSM-Modus.

• Also ich benutze ein ungebrandetes 6630 (2.39.15) mit einer "alten" o2 Simkarte und habe keinerlei Probleme damit. Es erscheint auch ohne Probleme die Homezone. Es wie ein ganz normales GSM Handy, da die Sim Karte ja kein UMTS unterstützt (Gottseidank!) Da du ja deinen Vertrag verlängern möchtest, wirst du wohl auch noch eine normale Sim Karte haben, oder?

Also sollte es keine Probleme geben! Aber vielleicht mußt du ja auch dort anrufen, weil du noch eine alte Sim hast und sie dir eine neu andrehen wollen. Ich rate dir davon ab!

Ich würde auch das 6630 dem 7610 vorziehen (Hatte das 7610 schon). Allein schon wegen der besseren Arbeitsgeschwindigkeit und die Möglichkeit mp3´s in Stereo abzuspielen!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Da es hier ja schon einige Genion User mit 6630 gibt, wollte ich auch fragen, b es im Dualbandmodus funktioniert, sich mit Genion SIM bei T-Mobile UMTS einzubuchen.

o2 funktioniert hier sowiso kaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!