P910, 9300, Treo 600 - was ist am ehesten zu Empfehlen?

• Mpx220 / 9300

@ TT-Leser

Moin!

Deine Antwort hat bei mir echte bedenken ausgelöst! Ich bin darauf mal zum örtl.
    MM gefahren und habe ein bißchen rumgespielt. Mit einem WM-Phone und mit einem 9500 ( ein 9300 war nicht da ). Nachdem ich eine Stunde lang alles ausprobiert habe bin ich zu dem schluss gekommen, dass das 9300 genau das richtige Teil für mich ist. Gestern habe ich mir das Gerät gekauft und ich bin sehr zufrieden.

Also, danke für den Denkanstoss!

Gruss
    Puschel

• Hi,

wollte nur kurz anmerken, dass ich die Tastatur des Treo beim Herumspielen im Mediamarkt als absolut katastrophal empfunden habe.
    Ich habe noch nie so lange gebraucht, um in einen Kalender "Treffen mit Herrn Meier" einzugeben. Auf der virtuellen Tastatur eines PocketPC geht es viel schneller, irgendwie sind die Tasten auf dem Treo so angeordnet, dass man auch als geübter 10-Finger-Schreiber ewig suchen muss, um mit dem Daumen eine Taste zu finden.

Selbst mit einer normalen Handy-Tastatur bin ich schneller als ich am Treo war, wobei sich dort die Geschwindigkeit mit etwas Übung sicherlich steigern ließe. Einem Vergleich zum Commi hält die Tastatur aber auf keinen Fall stand.

Noch liegen meine Hoffnungen beim Motorola MPx...

Grüße, Harry

• Nokia 9300 neu kaufen oder beim P800 bleiben?

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir das 9300 hole, da mir mein P800 irgendwie über ist. Glaube, dass die 9300 Tastatur auf jeden Fall angenehmer zum tippen ist, auch wenn lange texte mit sicherheit auch eine qual sind.
    Generell hat das 9300 ja nicht allzu viel mehr zu bieten, bis auf die office anwendungen, die sicher ein bequemeres handling versprechen. aber durch wlan und umts kann das 9300 bekanntlich ja auch nicht punkten.

was mich weiterhin interessiert ist die möglichkeit filme zu schauen. die kosten für eine ausreichend große speicherkarte für das p800 habe ich bis jetzt gescheut und daher auch mit "filme mobil schauen" kaum erfahrung. die mmc vom 9300 sind natürlich in einer anderen preiskategorie, was dieses thema wieder mehr ins zentrum rückt.
    - ist die konverierung zeitaufwendig?
    - wie wirken die filme auf dem p800?
    - reicht überhaupt die akkuleistung für einen kompletten film (ca. 110 min) ?

des weiteren wichtig: mobil surfing. soll ja selbst mit wlan beim 9500 extrem langsam sein. wie ist mit gprs beim 9300? ist die funktionalität des browsers umfangreich?

vielleicht könnt ihr ja eure meinung kurz preis geben oder vielleicht habt ihr einen solchen wechsel bereits vollzogen und könnt mir ein ja/nein geben!

• Moin cgent!

Ich hatte auch das P800, dass sich dann allerdings langsam in seine Bestandteile auflöste, die Klappe war nicht mehr nutzbar, da die Noppen abgebrochen waren, die sie zurückhalten sollten, und eine Reperatur lohnte sich nicht wirklich, da ich doch auf das Gerät angewiesen bin.

Hast du schon einmal die Geräte mit Windows Mobile besichtigt?
    Ich habe auf ein Orange SPV M2000 gewechselt und sage nur "WOW"

Ein tolles Gerät, ich habe eine gute Akkuleistung, gutes Headset, Display kann man querstellen, einfach Ideal!
    Auch die Wlan-Funktionalität ist gut und schnell, mit GPRS ist es halt dann nur noch gut, aber nicht mehr schnell :D

Und ich denke, dass mit der entsprechenden Speicherkarte auch ein Film drauf passt, musst halt schauen in welchem Format.

In meiner Signatur ist ein Link zu nem Testbericht, wenn es dich interessiert. :)

Ich habe mir auch überlegt ein P910i oder ein 9300 / 9500 zu holen, allerdings war der Kaufentscheid für mich, dass es keine Probleme gibt bei der Synchronisation mit Outlook, wenn du ein Windows auf dem kleinen hast! :)

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!