Motorola V525 WAP + o2

• Hallo

stelle mich kruz vor, bin der neue hier....
    Also ich habe nun tage damit verbracht mich in diesem und in anderen Foren durchzulesen.
    Ich habe nun viel dazugelernt und habe trotzdem noch ein paar fragen und ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.....

Also ich habe ein V525 mit der V600 Software, habe ein o2 WAP Flat und die Einstellungne von der o2 Seite:also APN internet und port 9201.

Meine Fragen sind:

1. Wie kann ich bei dem V525/V600 eine so wie zb im Internet Explorer eine WAP Seite zu den Favoriten hinzufügen?
    Muss ich immer auf die WAP Seite drauf gehen und dann 3 Sek. Menü gedrückt halten?????

2. Wenn ich ausschliesslich den WAP Browser von meinem Handy benutze können doch keine anderen Kosten entstehen oder?

3. Wie ist das wenn ich auf einer WAP Seite bin, ich glaube WAP Witz heisst die und ich lade mir da ein Video runter kostet das extra?
    Ich meine bei manchen seiten steht sie müssen bestätigen das sie einverstanden sind für 1,99€ im monat bla bla, aber da stand nichts!
    Und das deckt die Flat doch auch ab oder?

4. Wenn ich auf wap.google.de gehe und nach etwas suche, welchen Sinn hat das wenn alle Ergebnisse www Seiten sind und ich die eh nicht benutzen kann....?`

5. Und sind diese ganzen mobile.*****.de Seiten, wie z.B. Bild.de auch umsonst?
    Weil die auch nicht wirklich funktionieren?

6. Warum muss in diesem Land denn alles so kompliziert sein, und immer irgendwelche Haken und Ösen haben????
    Will doch einfach über meinen behinderten drecks Standart Browser aufm Handy ins WAP und das fürn 5er!!!!

Besten dank das sind die Fragen die mich seit Tagen plagen, und mich davon abhalten in den 100%tigen genuss von WAP zu kommen!

• Re: Motorola V525 WAP + o2

Zitat

Original geschrieben von Porto
    Also ich habe ein V525 mit der V600 Software, habe ein o2 WAP Flat und die Einstellungne von der o2 Seite:also APN internet und port 9201.

Wieso nimmst du nicht den WAP APN? Damit kann IMHO nichts schief gehen.

Zitat

2. Wenn ich ausschliesslich den WAP Browser von meinem Handy benutze können doch keine anderen Kosten entstehen oder?

Richtig.

Zitat

3. Wie ist das wenn ich auf einer WAP Seite bin, ich glaube WAP Witz heisst die und ich lade mir da ein Video runter kostet das extra?
    Ich meine bei manchen seiten steht sie müssen bestätigen das sie einverstanden sind für 1,99€ im monat bla bla, aber da stand nichts!
    Und das deckt die Flat doch auch ab oder?

Ich nehme an, das Video wird nicht gestreamt sondern nur runtergeladen? Da sollten dir keine Kosten entstehen.

Zitat

4. Wenn ich auf wap.google.de gehe und nach etwas suche, welchen Sinn hat das wenn alle Ergebnisse www Seiten sind und ich die eh nicht benutzen kann....?`

Du kannst unter "Optionen" einstellen, dass nur auf WAP Seiten gesucht wird.

Zitat

5. Und sind diese ganzen mobile.*****.de Seiten, wie z.B. Bild.de auch umsonst?
    Weil die auch nicht wirklich funktionieren?

Das könnten PDA Versionen der jeweiligen Seiten sein und sind somit nicht auf die wesentlich kleineren Handydisplays angepasst. ind aber mit der Flat abgedeckt.

Zitat

6. Warum muss in diesem Land denn alles so kompliziert sein, und immer irgendwelche Haken und Ösen haben????
    Will doch einfach über meinen behinderten drecks Standart Browser aufm Handy ins WAP und das fürn 5er!!!!

So kompliziert ist es gar nicht bzw. erst durch UMTS geworden.

Im Zweifelsfall gilt: Rechnung abwarten. Ich surfe nur über den WAP APN und hatte noch nie Probleme mit meiner Rechnung. Das empfehle ich jedem anderen hier auch, der keine besonderen Dienste, sondern nur den eingebauten WAP Browser nutzen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!