Samsung P730 - langsame Software

• Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich nerve euch noch nicht mit meinen kleinen Nörgeleien an meinem P730, jedoch finde ich auch das jetzt hier nicht mehr normal:

Seit ungefähr drei Tagen ist meine Software oft ziemlich langsam. Ich öffne das Gerät und es bleibt etwa 3 Sekunden schwarz bevor das Display angezeigt wird, dann drücke ich Menü, und es dauert wieder so lang bis das Gerät das Menü offnet. Die Animationen im Menü werden gar nicht oder erst viel zu spät angezeigt. Schnell durch das Menü "zappen" kann ich dann überhaupt nicht, es ruckelt und ich krieg die Krise. was sagt ihr dazu?

Ausserdem nutze ich eine rs-mmc und jedesmal wenn ich ein Foto machen will oder mp3s hören will, sagt er mir: MMC IM HINTERGRUND GELESEN. Das dauert bis zu 5-6 Sekunden, und das ganze manchmal 3mal bevor ich loslegen kann. Das ist supernervig.

Bitte helft mir, was soll ich machen???

Vielen Dank schonmal für eure immer netten Antworten!

so und nicht anders

• Ich würde es an Samsung schicken, denn das ist nicht normal.
    Hatte das P730 auch, aber nie Software-Probleme wie dein Beispiel mit den Verzögerungen.
    Einschicken und abwarten, denn das ist nicht normal! Oder natürlich zum Händler gehen, der schickt es um sonst dahin, so ersparst du dir die Kosten für den Versand.
    Hab ich auch so gemacht!;)

I ♥ my E72

• ja genau aber pass auf erkundige welche werkstätten samsung suppoerten, weil ich den offiziellen w-support.de nicht emfehlen würde. habe erst mein p730 2 wochen nach der bestätigung des kostenvoranschlags bekommen.

• Mal ne andere Frage: Ist denn das Handy bei euch allen immer kaputt, weil jetzt schon einige das P730 eingschickt haben zur Reperatur. Ist das Handy so buggy?

• STEEL
    also ich habe das P730 jetzt seit Ende November und bin sehr sehr zufrieden mit dem Teil. Habe keine Probleme!

@ citizen Kane
    das hört sich bei dir wirklich nach nem Fall zum Einschicken an. mich hat es anfangs gestört, dass es manchmal ziemlich lange gedauert hat bis das Handy nach dem Aufklappen ansprechbar war. Manchmaöl auch erst schwarzer Bildschirm und so. Dann hab ich gemerkt, dass es daran lag, dass ich beim MP3-Player den Speicherplatz MMC angegeben hatte. Da das Handy so bei jedem Aufklappen erst die Speicherkarte liest, dauert es, zumal ich die 256rs-mmc immer bis zum Rand voll habe. Jetzt wähle ich die MMC nur aus wenn ich auch MP3`s hören will und danach wähle ich wieder den Speicherplatz Telefon. Da ich bei den Bildern und Videos sowieso immer das Telefon als Speicher nutze haut mir die MMC jetzt nicht mehr dazwischen....

Jules Winnfield: What they call a Big Mac?

Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

• Zitat

Original geschrieben von guybrush
      STEEL
    also ich habe das P730 jetzt seit Ende November und bin sehr sehr zufrieden mit dem Teil. Habe keine Probleme!

@ citizen Kane
    das hört sich bei dir wirklich nach nem Fall zum Einschicken an. mich hat es anfangs gestört, dass es manchmal ziemlich lange gedauert hat bis das Handy nach dem Aufklappen ansprechbar war. Manchmaöl auch erst schwarzer Bildschirm und so. Dann hab ich gemerkt, dass es daran lag, dass ich beim MP3-Player den Speicherplatz MMC angegeben hatte. Da das Handy so bei jedem Aufklappen erst die Speicherkarte liest, dauert es, zumal ich die 256rs-mmc immer bis zum Rand voll habe. Jetzt wähle ich die MMC nur aus wenn ich auch MP3`s hören will und danach wähle ich wieder den Speicherplatz Telefon. Da ich bei den Bildern und Videos sowieso immer das Telefon als Speicher nutze haut mir die MMC jetzt nicht mehr dazwischen....

hat denn das "MMC im Hintergrund gelesen" bei dir auch immer dagestanden? und immer unterschiedlich, manchmal extrem lang?

so und nicht anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!