i-mode mit nicht-standard i-mode handy

• HALLO DA DRAUSSEN )) AUSSEN )) SSEN )) EN )) ) ) ) )

Gibt es da draußen noch jemandem bei dem i-mode mit einem Handy funktioniert, daß nicht standardmäßig i-mode kann?

Also z.B. mit einem

- Nokia 3650
    - Nokia 3660
    - Nokia 7650
    - Nokia 6600
    - Siemens S55
    - etc.

Ende Sommer/Anfang Herbst 2004 konnte ich noch problemlos mit meinem Nokia 6600 i-mode nutzen (außer natürlich der i-mode i-mail push dienst).

Bei diesen Symbian Series 60 Geräten hatte man sich einfach den Netfront 3.0 Browser auf dem Handy installiert, und via konfigurierbaren UserAgent ein standard i-mode Gerät vorgetäuscht.

Seit dem geht nichts mehr, und die E-Plus hotline sagt mir, daß soweit alles von E-Plus Seite für meine Vertragskarte korrekt konfiguriert wäre.
    Über die technischen Seite bekam ich nie eine Antwort, ob da was bei i-mode geändert worden wäre.

Beim wem geht das noch?
    Nutze ich die falsche Konfiguration? Hab irgendwann Netfront neuinstalliert, aber viele Konfiguration ausprobiert, nichts.

Netfront sagt immer nur sowas wie:
    TCP ERROR: http://imenu

• Re: i-mode mit nicht-standard i-mode handy

Zitat

Original geschrieben von NoLie6
    Netfront sagt immer nur sowas wie:
    TCP ERROR: http://imenu

Schau mal hier, leider gibt's von meiner Seite nichts neues in Sachen Symbian S60.

Gruß

• Hi Leute,

ich kann Entwarnung geben!!!

Das i-mode Portal (bzw. Gateway) von E-Plus arbeitet einwandfrei.

Nach Monaten des Rätselns, hab ich doch einfach mal einen anderen Browser (der auch i-mode kann) probiert. Ich hab mir den Doris Browser installiert. Hätte ich auch mal eher drauf kommen können.

Es ist also Fakt, daß bei mir nach mehrmalig Installieren/Deinstallieren von NetFront (auf internen Speicher und MMC) der Sache zerschossen ist. Keine Ahnung warum.

Bin aber froh, daß es so ist, und nicht anders. Hab schon befürchtet, daß das i-mode Gateway irgendwie abgeschottet wurde, was aber (wenn man nachdenked) gar nicht möglich ist.

So kann ich jetzt wenigstens endlich die kostenlosen i-mode Surf-Wochenenden von E-Plus nutzen.

Gruß

• Moin,

Zitat

Das i-mode Portal (bzw. Gateway) von E-Plus arbeitet einwandfrei.
    ...
    Es ist also Fakt, daß bei mir nach mehrmalig Installieren/Deinstallieren von NetFront (auf internen Speicher und MMC) der Sache zerschossen ist. Keine Ahnung warum.
    ...

auch ein neu installierter Netfront Browser auf einem "jungfräulichen" Handy mag das imode Portal nicht, ob sich nun der Server oder der Browser nicht an die TCP/IP Vorgaben hält weiß ich aber nicht. Ich habe gerade nochmal Netfront UIQ ausprobiert, der läuft auch nicht.

Zitat

Nach Monaten des Rätselns, hab ich doch einfach mal einen anderen Browser (der auch i-mode kann) probiert. Ich hab mir den Doris Browser installiert. Hätte ich auch mal eher drauf kommen können.

Lanturlu hatte schon im September im oben genannten Thread erwähnt, dass Doris läuft. Als Notlösung ist er OK, aber die Darstellung finde ich...

Gruß

• Ja, stimmt! Vom NetFront war ich einen etwas besseren Bildaufbau gewohnt.

Aber das liegt vermutlich am User Agent. Scheinbar erlaubt der Doris Browser keine Konfiguration desselben. Oder gibts eine 'advanced' Version?

• Moin,

Zitat

Ja, stimmt! Vom NetFront war ich einen etwas besseren Bildaufbau gewohnt.

Aber das liegt vermutlich am User Agent. Scheinbar erlaubt der Doris Browser keine Konfiguration desselben. Oder gibts eine 'advanced' Version?

ich hab' jetzt mal ein wenig gespielt...

Pflanzt man Doris einen anderen UA ein, ändert das nichts an der komischen Darstellung (Zeilenumbrüche).

Getestet habe ich folgende:
    Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0
    SIE-S55/16 UP.Browser/6.1.0.5.c.4 (GUI) MMP/1.0
    SonyEricssonZ1010/R1J SEMC-Browser/4.0.2 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1
    SonyEricssonZ1010/R1G SEMC-Browser/4.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1
    portalmmm/2.0 S341i(c10;TB)

Erkannt (also eine andere Balkenbreite und keine doppelten Menüpunkte) wurden nur der UA des S55 (etwas schmal) und der des S341i (passt halbwegs).
    Warum die UAs des Z1010 und der des 3650 nicht erkannt wurden weiß ich leider nicht. Welche Softwareversion hat denn ein original E+ Z1010?

Gruß

[Edit] Mit dem User Agent der R1K passt's so halbwegs.[/Edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!