Fragen zum Nokia 6630

  • Hi@all,


    ich interessiere mich für das Nokia 6630 und habe folgende Fragen dazu:


    1. Besteht immer noch das Problem das das Handy sich nicht vom UMTS-Netz ins GSM-Netz einwählen kann bzw. da oft Probleme bereitet??


    2. Wie wird bei dem Handy angezeigt das das UMTS-Netz genutzt wird??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zu 1. Mit der neuen Software Version ganz du Einstellen op er Umts oder Gsm benutzen soll.


    Zu 2. Er zeigt unter dem Empfangsbalken (links oben) "3G" an.


    Gruss Mike

  • Hi,


    ja und wenn man da einstellt das das UMTS-Netz genutzt werden soll, man dann aber aus dem Netz rauskommt, wechselt das Handy dann ohne Probleme ins GSM-Netz oder hackt es immer noch so wie hier mal ein paar Leute beschrieben haben??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Zu 1. Mit der neuen Software Version ganz du Einstellen op er Umts oder Gsm benutzen soll.


    Einstellen kann man das wohl (SW 2.39.15), aber es bringt nichts. Das "3G" oben links bleibt einem erhalten, auch wenn man ein Netz ohne "3G"-Markierung auswählt. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass es an meinem Standort von jedem Betreiber auch ein UMTS-Netz gibt. Wahrscheinlich optimiert das 6630 da selbst die Anbindung.

  • bei der alten firmware erledigt das die datei operator.sis
    im programm 2 mal nach oben drücken und dann kann man auswählen was man will, nur umts, nur gsm, oder beides

  • Da der Thread "Fragen zum Nokia 6630" heißt, häng ich mich hier mal mit dran:


    Ich habe von meinem 3650 noch die Backup-Dateien von der PC-Suite auf meinem Computer und möchte gern wissen, ob ich dieses Backup einfach aufs 6630 aufspielen kann (wenn ichs denn dann habe)? Mir geht es hauptsächlich um die empfangenen SMS. Das Backup besteht aus hunderten von .dat-Dateien und einer Textdatei die auf dem 3650 den Pfad angibt. Lässt sich das auf dem 6630 ohne weiteres wieder "restoren"?

  • glaube nicht, aber auf dem 6630 ist ein programm das kontakte bilder etc. per blutooth von einem anderem serie60 handy ladet (das prog wird dann auch auf dem 3650 installiert)
    die sms hab ich im alten handy auf der mmc gehabt, den ordner mail habe auch auf die neue mmc kopiert im 6630 den mitteilungs speicher auf speicherkarte gestellt und sie waren wieder da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!