D500 oder P910i ?

• Hi,
    ich bin seit Tagen bzw. Wochen am überlegen welches neue Mobile ich mir zulegen soll. Habe zurzeit ein A925 geteset, da gefällt mir der Touchscreen nicht besonders, vielleicht auch schlecht kalibriert....

Das D500 ist zur zeit mein Favorit, obwohl das P910i auch ganz intressant wäre.
    Vorschläge ?

• Was hast du denn vor? der große Unterschied liegt doch im OS. Brauchst du Symbian? Willst du ein kleines Phone für die Hosentasche oder ein Phone mit dem du arbeiten kannst, Filme gucken etc.?

greetz,
    autares

• D

Naja,
    Wechselspeicher wär net schlecht.
    symbian is sicher besser, da man viel mehr machen kann.
    UIQ a net schlecht.
    In die Hosentasche sollte es scho nu passen, is des bei P910i nicht der FALL ?
    Filme gucken auch net schlecht, mp3 wichtig

• Tja, dann wohl das 910? In die Hosentasche passt es natürlich, ist aber deutlich sichtbar. In einer Anzughose völlig fehl am Platz.

greetz,
    autares

• A

ich frag mich grad ob der Touchscreen eine gute Lösung ist für mich.
    Tastensperre gibt es ja oder ?
    Da man die Tastatur abnehmen kann, weiß ich nicht ob das so gut ist, weil die ja dann nie wirklich 100% festsitzt am Gehäuse oder ?
    mh...schwere entscheidung !

• Re: A

Zitat

Original geschrieben von Ghost2k
    ich frag mich grad ob der Touchscreen eine gute Lösung ist für mich.
    Tastensperre gibt es ja oder ?
    Da man die Tastatur abnehmen kann, weiß ich nicht ob das so gut ist, weil die ja dann nie wirklich 100% festsitzt am Gehäuse oder ?
    mh...schwere entscheidung !

Glaub mir, die Tastatur sitzt bombenfest. Wenn meine Freundin tippt, hält sie das gesamte 910 nur mit beiden Händen an der Tastatur fest und tippt. Ich dagegen benutze die Tastatur nicht, sondern gebe alles mit dem Stift ein. Für Power-SMS-Schreiber ist es wahrscheinlich nicht so gut geeignet. Dann sollte man allerdings das 910 erst gar nicht in Erwägung ziehen.

greetz,
    autares

• SMS ?

Ab wann ist man denn ein Power-SMSer ?
    Ich brauche eigentlich nur symbian aufgrund der zahlreichen guten Programme wie z.B agilemessenger (läuft doch am D500 nicht oder) und außerdem will ich den im hintergrund laufen lassen - für icq und msn...
    jetzt stellst sich die Frage ob das überhaupt geht (multitaskingfähig) ?

• Beim P910 laufen alle Applikations im Hintergrund, und zwar so lange, bis du sie schliesst. Das wirkt sich allerdings auf den Akku aus. Ich habe damit allerdings keine Probleme, mein Akku hält mit Tracker, 30min WAP/Tag, 3 SMS/Tag und 90min Telefonat im Monat locker 2 Tage durch.

PowerSMSer ist für mich jemand, der mindestens 150 SMS im Monat verschickt.

greetz,
    autares

• mh..

Dein Akku hält beim P910i nur 2 TAGE ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ?!?!?! Steht ja 400h standby da...
    Naja...Ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass der akku so ca. 7 tage hält...
    Ich schreibe scho so 5-10 sms am tag :)
    Und wenn ich icq hab ^^

• Re: mh..

Zitat

Original geschrieben von Ghost2k
    Dein Akku hält beim P910i nur 2 TAGE ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ?!?!?! Steht ja 400h standby da...
    Naja...Ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass der akku so ca. 7 tage hält...
    Ich schreibe scho so 5-10 sms am tag :)
    Und wenn ich icq hab ^^

ROFL...Junge, du hast da ein Symbian mit (Mega-) Display und 250k Farben! Ich vergass allerdings auch zu erwähnen, dass ich 30min am tag Filme schaue. Und was Hersteller als Standby angeben, sind die Zeiten, bei denen man das handy einfach liegen hat, keine Anrufe annimmt, keine SMS schreibt, keine Hintergrundbeleuchtung anhat etc. Mein Moto E1000 hat gerade einmal 1 1/2 tage gehalten, und das ist kein Symbian! 7 Tage? Welches Handy hält nach heutigem Standard 7 Tage durch? Veilleicht ein S45 mit Mono-Display?

Und ehrlich gesagt, bei ca. 200 SMS im Monat (ich schätze mal, du bist 20 oder jünger ;) ) würd ich dir auf jeden fall nicht zu einem PXX0 raten! Nimm lieber eines mit fester Tastatur, da geht das Schreiben um einiges schneller!

greetz,
    autares

EDIT: Schau mal hier zu D500 Akku ! http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1199493#post1199493

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!