MMS Vodafone geht nicht...

• Hallo....

seit heute kommt bei mir immer: Senden der Mitteilung fehlgeschlagen...

Wenn ich auf Details klicke, kommt:

Zitat

Multimedia:
    Bevorzugter Multimediazugangspunkt ungültig

Habe mir auch nochmal von http://www.nokia.de die Einstellungen schicken lassen, da ich dachte, D2 hätte neue Einstellungen, o.ä.

Dem scheint jedoch nicht so zu sein, und es funktioniert immer noch nicht.

Hat das was mit der Umstellung zu tun, dass man jetzt auch an Nicht-MMS-Geräte eine MMS schicken kann, und diese dann im I-Net abrufbar ist? Wäre um Hilfe sehr dankbar!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Bei mir hat das Versenden gerade geklappt, nicht jedoch der Empfang im Internet (siehe Parallelposting von mir ;) )

Vielleicht können wir die Threads zusammenführen?

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Ok,
    bei mir klappt jetzt der Versand wieder... ka, woran es lag.
    Aber das Senden an nicht MMS Handies klappt zwar auch, jedoch kommen diese auf dem Empfängerhandy nicht an! :I

Liegt es evtl. daran, dass der Empfänger zwar für MMS freigeschaltet ist, jedoch immo gar kein MMS fähiges Endgerät hat?

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Das kann bei dir der Fall sein. Denn es ist ja Aufgabe des Netzbetreibers, die MMS in einen Internetlink umzuwandeln, wenn der Empfänger nicht MMS-fähig ist. Wenn der Empfänger also als MMS-Empfänger registriert ist, dann verläuft die MMS im Nichts...

Wenn ich nun mein 7650 verkaufe, muss ich den MMS-Empfang bei Vodafone wieder sperren lassen?

Hmmm....

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Wenn ich nun mein 7650 verkaufe, muss ich den MMS-Empfang bei Vodafone wieder sperren lassen?

Nein das brauchst du eigenltich nicht, da ab dem 01.09.02 alle Vertragskarten für MMS freigeschaltet sind. Außerdem kostet es doch keinen monatliche Gebühr? Von daher ist es doch eh egal.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Nein das brauchst du eigenltich nicht, da ab dem 01.09.02 alle Vertragskarten für MMS freigeschaltet sind. Außerdem kostet es doch keinen monatliche Gebühr? Von daher ist es doch eh egal.

Ja, aber muss nicht beim Netzbetreiber registriert sein, ob die MMS ans Telefon weitergeleitet werden oder per Link ins Internet gestellt werden?

Ich dachte, gerade deswegen muss man beim Netzbetreiber die IMEI des Telefons angeben?

AT

• Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Ich dachte, gerade deswegen muss man beim Netzbetreiber die IMEI des Telefons angeben?

Mein 7650 hat auch ohne Probleme funktioniert, obwohl ich mich mit meinem T68i regestriert habe. Wird nicht beim Einbuchen ins Netz auch die IMEI Nummer abgefragt? Damit kann das Netz doch eigentlich erkennen mit welchem Handy du eingebucht bist.

• Musste man die Imei Nummer nicht nur angeben, wenn man sich in der Zeit wo es eingeführt wurde anmeldete? Jetzt ist es doch eh für alle Freigeschaltet.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Anmelden MMS

Hallo,
    ich musste mich vergangene Woche noch bei Vodafone per Fax ( Formular wurde mir zugefaxt ) für MMS noch freischalten lassen.

Grüße aus Alpen !

• Bei mir kam vor kurzem eine SMS an, in der mir mitgeteilt wurde, daß MMS jetz 0,39€ kosten soll.

Zitat

Info: Jetzt MMS an alle Vodafone-Kunden versenden (als MMS oder Link). Pro MMS bis 30KB bezahlenSie 0,39 Euro, von 30KB-100KB 0,99Euro. Ihr Vodafone Team

Die SMS kam von der 70797 am 13.09.02 um 16:20.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!