MMS Vodafone geht nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Bei mir kam vor kurzem eine SMS an, in der mir mitgeteilt wurde, daß MMS jetz 0,39€ kosten soll.


    Die gleiche SMS habe ich auch bekommen. Ich finde es eigentlich nur etwas zu spät. Eigentlich hätten die sich auch die SMS sparen können. Die meisten wußten eh, daß man ab 01.09. etwas bezahlen muß. Und die, die keinen Ahnung davon hatten, werden bestimmt gedacht haben, daß sie eh zahlen müßen.


    juezae
    Mich wundert es ein wenig, daß du dich noch letzte Woche anmelden mußtest. Auf der Vodafone Homepage habe ich zwar noch das Anmeldeformular gefunden, aber es stand eine lange Zeit geschrieben, daß man sich ab 01.09. nicht mehr anmelden muß. :confused:

  • Laut einer Vodafone Info an Service Provider wurde das schriftliche Anmelden bis zum 15.9 verlängert. Mal schauen, ob es jetzt wirklich ohne geht??

    phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Bei mir geht übrigends auch nicht mehr mit dem MMS. Meldung: "Netzwerkfehler oder falsche Einstellungen. Bitte später nochmal probieren"


    Bei mir hingegen ging es nach ner Zeit wieder... also immo geht auch alles!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Bei mir hingegen ging es nach ner Zeit wieder... also immo geht auch alles!


    Diese Erfahrung habe ich leider in letzter Zeit häufiger gemacht. Meist klappt es nach ein paar Versuchen, aber eigentlich nie beim ersten Mal. Warum dies der Fall ist, weiß ich leider auch nicht.


    Anscheind haben wurden die Probleme noch nicht vollständig behoben. Naja ich warte noch auf den Tag, bis es dann auch mal ohne Probleme funktioniert.

  • Seid heute dem 16.09. ist jeder Kunde der eine MMS verschickt für MMS aktiviert. Das Ausfüllen des MMS Antrags ist nicht mehr notwendig.
    Es kann allerdings zu Verzögerungen von bis zu 24h kommen bis die Freischaltung aktiv ist.


    MfG, Geri.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hallo Leute,


    habe jetzt 3h mit einem Freunf probiert MMS auszutauschen. Beide habe das N7650. Bei mir kam ständig die Meldung, dass die MMS später nochmal gesendet wird, bei meinem Freund kam nix an - auch "später" nicht. Verschickte er (mein Freund) eine MMS so kam sie bei mir als SMS mit entsprechendem Link an. ALso irgendwie funktioniert das alles noch nicht so wie es soll. Woran das liegt konnte mir die Hotline auc nicht sagen. Zitat : Da die Einstellungen richtig sind, kann es nur noch daran liegen, dass sie i.M. in einem Gebiet liegen wo MMS z.Z nicht funktioniert.
    aha - so ist das also..... :mad:

  • Brushie


    Wenn die Einstellungen richtig sind, dann sollte es auch gehen.


    Du hast geschrieben, daß ihr nur versucht habt von deinem 7650 auf das Handy deines Kumpels eine MMS zu verschicken. Hat dein Kumpel denn schon eine MMS versendet? Erst dann ist man freigeschaltet. Darum wird er eigentlich keine MMS empfangen können.


    Ein Gebiet wo MMS nicht funktioniert bedeutet doch eigentlich nur, daß man kein GPRS nutzen kann. Ansonsten sollte der Dienst im ganzen Bundesgebiet funktionieren.

  • Hallo,


    also - wir haben uns beide schon gegeseitig MMS zugeschickt. Schcikt mein Freund also eine MMS von seinem N7650 an mein N7650 so kommt bei mir eine SMS an mit einem Link. Verschcike ich nun eine MMS von meinem N7650 zu seinem N7650, so steht im Statusbericht der MMS zunächst ...wird gesendet..., einige sekunden später steht dann ...wird um x.xxUhr später gesendet. Bei meinem Freund kommt dann nix an, weder SMS mit Link noch MMS. Was is denn da los ????


    :confused:

  • MMS D1 funzt nich


    hallo!


    habe seit nen paar tagen en neues handy (siemens m65) mit d1 vertrag... so das problem is, ich kann keine mms versenden,da erscheint dann nu NETZWERKFEHLER!!
    da ich nun eigentlich alles durchgesehn und auch eingestellt habe,weiss ich nich worans liegen kann. wäre sehr dankbar über HILFSantworten :) vielen lieben dank schone ma im vorraus.


    Mandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!