Rufumleitung beim 6230

• Hallo,

ich habe ein 6230 mit der FW 5.24 und möchte die Rufumleitung nutzen. Habe also die SIM-Karte, von der alle Anrufe und auch SMS umgeleitet werden sollen, eingelegt und bei beiden die neue Handynummer eingegeben.

Sollte ja kein Problem sein, dachte ich zumindestens. Also habe ich alle Telefonanrufe und alle Datenanrufe umgeleitet, die Umleitung der Anrufe funktioniert einwandfrei, nur die eingehenden SMS gehen nicht auf die neue Telefonnummer.

Ich habe das vorher schon eingerichtet, als ich noch die FW 4.24 drauf hatte, da funktionierte es auf Anhieb. Habe schon diverse Male wieder alle Umleitungen deaktiviert und wieder neu eingerichtet, klappt nicht, nur die Anrufe gehen durch??

Kann mir jemand weiterhelfen oder geht das mit der neuen FW nicht mehr? Oder hat jemand einen Trick parat? Wo ist mein Denkfehler?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

elou

Gruß

elou

• Moin,

wenn Du es schaffen solltest, via Rufumleitung auch SMS zu einer anderen Nummer umzuleiten, wärst Du wohl der erste, dem dies gelingen würde.

Willi

• @WiiliW:

Jetzt bin etwas verunsichert, denn es hat doch funktioniert bevor ich die neue FW drauf hatte.

Habe das extra getestet gehabt, Rufumleitung ein, alte Karte raus aus dem Handy, neue rein, SMS geschickt an die alte Handynummer und die SMS kam an die neue Handynummer.

Kann ich mich so irren?

Gruß

elou

Gruß

elou

• Bestimmt. SMS-Umleitung wird von keinem deutschen Netzbetreiber unterstützt. Völlig egal welche Firmware-Version Du auf Deinem Handy hast...

• Hm, nachdem ich jetzt selbst festgestellt habe,m das es wohl doch nicht geht, gebe ich mich geschlagen :)

Trotzdem vielen Dank :top:

Gruß

elou

Gruß

elou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!