Hilfe, mein T-Dsl spinnt wieder

• Hallo,

ich habe wieder das Problem, dass mein Dsl pausen macht.
    Auf irgendsoeiner Seite habe ich gelesen, dass man da die IP ändern muss.
    Das habe ich dann auch gemacht.
    Nur ich habe mir eine neue Festplatte einbauen lassen und jetzt ist das wieder rückgängig gemacht worden.

Kann mir jemand die IP-Adresse sagen, die ich eingeben muss?

mfg.

Bärli!:)

Gut, Besser, BÄRLI!!!

• Wenn du nur die Netzwerkkarte für das Modem im PC hast, darf diese *nicht* an TCP/IP gebunden sein.

Falls du eine IP-Adresse eingeben willst/musst, solltest du eine aus dem "privaten" Bereich nehmen, z.B. 192.168.0.1

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du nur die Netzwerkkarte für das Modem im PC hast, darf diese *nicht* an TCP/IP gebunden sein.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mehrere Protokolle drinnen. Auch TCP/IP weil ich ab und zu mich an ein Netzwerk hänge und habe keine Probleme damit. Es kann Abhilfe schaffen, muss aber nicht.

Ich würde auch mal die 192.168.0.1 vergeben.

Wie stellst Du die Verbindung her? Über die T-Online Software oder via DFÜ und einem PPPoE?

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mehrere Protokolle drinnen. Auch TCP/IP weil ich ab und zu mich an ein Netzwerk hänge und habe keine Probleme damit. Es kann Abhilfe schaffen, muss aber nicht.

Wenn das TCP/IP Protokoll, vielleicht sogar noch mit automatischem Bezug der IP-Adresse, gebunden ist, dann wird in regelmässigen Abständen versucht eine Verbindung aufzubauen, bzw. auch die IP-Adresse zu bekommen. Dadurch ergeben sich die "Pausen".

• Diese Pausen ergeben sich jedoch nur, wenn kein anderer PC vernetzt ist. Ein anderer wird ja sofort gefunden und nicht erst lange gesucht. Also in einem Netzwerk ab 2 PC´s ist dies nicht nötig und sollte auch nicht gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!