Urlaub auf Zypern - Erfahrungen ?

• Hallo Leute,

ich mache im April 2 Wochen Urlaub auf Zypern, freu !

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, Anregungen oder Kritik ?

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hey Leute,

war denn von den TT'lern noch keiner auf Zypern ???

Mich würde zum Beispiel interessieren, ob es günstiger ist hier oder vor Ort Geld zu tauschen !

Und wie sieht's dort mit den Preisen für Zigaretten aus ?

Tja, und ansonsten wäre ich auch an Tipps bezüglich guten Stränden, Bars und Tavernen interessiert !!!

Lieben Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• hallo, also ich war vor ein paar jahren mal in zypern und mir hat am besten eigentlich der besuch der hauptstadt gefallen, besonders, da diese ja geteilt ist. man kann dort z.b. über eine mauer schauen und auf der anderen seite sieht man den türkischen teil der insel, dazwischen nur ein "todesstreifen". war sehr beeindruckend, vorallem da ich die deutsche teilung persönlich nicht miterlebt habe.
    allerdings hat sich da ja sicherlich auch was verändert in den letzten jahren, weil sich die beiden staaten ja etwas angenähert haben.

• Von Arbeitskollegen weiß ich, dass beide Zypern sehr genial fanden (griechischer Teil).
    Berücksichtigt werden sollte, dass dort der linksverkehr gilt (ähnlich wie in England), aber nur interessant, wenn man nen Leihwagen sich mietet. Ansonsten gibt es wohl einiges zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!