Original Thread:
Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Ich versuche verzweifelt mein neues D500 als Bluetooth-Modem an meinem PowerBook verwenden... Ich habe das Internet abgesucht, aber keinen Samsung Modem Treiber für Mac gefunden. Gibt es einen kompatiblen? Der einzige, der bei mir installiert ist und das Handy zumindest zum Wählen bringt ist ein gewisser "au cdmaONE Bluetooth Adapter". Das Telefon wählt sich dann brav ein, die Verbindung wird auch aufgebaut... nach ca. 30 sek kommt aber die Meldung: "Kein Trägersignal gefunden".
Dankbar für jede Hilfe, Testore
P.S.: to who it may concern: Dateiaustausch wie Bilder und Mp3s zwischen Mac und D500 ist kein Problem. An den Rechner gesendete Dateien werden unter: Macintosh HD/Benutzer/Für alle Benutzer abgelegt. vCards aus dem Mac Adressbuch akzeptiert das D500 klaglos. Sogar bis zu 7 auf einmal. Daher kann ich die fehlende iSync Kompatibilität verkraften. (Aber Achtung: das D500 erkennt nur vCard Einträge des Typs Mobiltelefon, Privat, Arbeit, Fax und eMail!).
!!!!!!!!!!!!!
EDIT:
!!!!!!!!!!!!!
Bin gerade doch noch fündig geworden!!!!
Es funktioniert mit dem Samsung Modem Treiber von dieser Seite: http://www.taniwha.org.uk/
Danke an Ross Barkman! Einfach den Samsung Treiber runterladen und in den Ordner Macintosh HD/Library/Modem Scripts werfen, dann neustarten. Dann Netzwerkeinstellungen auf, unter Bluetooth nötige PPP Einstellungen vornehmen: z.B. für O2, Account-Name: go@mobil.de, Kennwort: internet, Nummer: 464638 und bei Bluetooth Modem SamsungGeneric auswählen. Dann sollte es klappen... bei mir jedenfalls!
Glücklich, Testore