Mp3 Player am USB 2.0 Port

• Guten abend :)
    hab das erstemal ein usb 2.0 gerät an meinem pc. besser gesagt ein mp3 player....
    mein mainboard unterstützt 4 usb 1.1 und 4 usb 2.0 ports...
    nun habe ich den mp3 player an den vermutlichen usb 2.0 port gehangen... und die daten übertragung war echt lahm.
    nach einiger zeit meldete windwos dass der mp3 player an einem usb 1.1 port angeschlossen sei und das ich ihn umstecken soll. hab ich dann auch, aber an der geschwindigkeit hat nichts nichts mehr verändert.
    windows meldete sich auch nicht mehr... ich weiss nicht an welcher usb art das gerät angeschlossen ist.

wie kann ich das feststellen? bzw wie kann ich die geschwindigkeit messen??

bitte um tips tricks und lösungen

• Was nutzt du für ein Windows? Vom Betriebssystem muss USB 2.0 auch unterstützt werden, was z.B. bei Windows XP ohne Servicepacks nicht der Fall ist. Schau mal in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz im Gerätemanager bei den USB-Ports, ob da ein Gerät mit "USB 2.0" im Namen aufgeführt ist.

edit: Fehler. Die von dir beschriebene Meldung kommt ja nur wenn 2.0 auch unterstützt wird :gpaul: (die Müdigkeit).

Am besten misst du mal an beiden Ports die Zeit für die Übertragung einer bestimmten Datei - da sollte es schon deutliche Unterschiede geben, auch wenn die theoretischen Raten nie erreicht werden.

• hi also hab sp1
    daher auch die meldung
    ich hab jetzt ein paar ports gefunden wo es schneller is.... aber wirklich schneller ist das auch nicht.. ich schätze mal 1,5 bis 2 mal so schnell....
    so dauern ein paar alben ne stunde... :(

• Wenn der MP3-Player als Laufwerk eingebunden wird kannst Du mit Sisoft Sandra einfach die Geschwindigkeit testen.

Grüße, Jens

• nein wird standart mässig nicht als laufwerk erkannt...
    creative zen mirco

geräte treiber sind die neusten

• Hallo!

Was hast du denn für ein Mainboard?

Weil 4x USB 1.1 und 4xUSB 2.0 ist ungewöhnlich.

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• So, ich hab mir gerade mal das Handbuch angesehen.

An welchen Anschluß hast du den MP3-Player denn angeschlossen? Die beiden Anschlüsse in der ATX-Blende unterstützen nur USB 1.1. Du musst die zusätzliche Blende mit den USB-Anschlüssen intern am Mainboard angeschlossen haben um USB 2.0 nutzen zu können.

Außerdem gibt es bei Crative ein Firmware-Update für den Zen Micro. Da steht zwar nichts von Übertragungsgeschwindigkeit, aber man kann ja nie wissen. :p

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• die hängen schon an dem usb 2.0

das update is fürn den a****...
    dannach lässt sich der player nur noch über den ms media player sycen und soweiter... bei mir jedesmal nach dem anschliesen der pc fast abgestürtzt... total unausgereift....

hab wieder die neuste software für die creative software drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!