Wer nutzt ein P730 im o2 Netz?

• Hallo,

ich kann mit meinem P730 im o2 Netz keine MMS empfangen,das Handy ist auch schon von Samsung getauscht worden aber kein erfolg.

Bei o2 sagte man mir das das Handy vom Netz nicht erkannt wird und es daher nicht gehen würde.

Ich habe einfach Pech gehabt wie man meinte das Handy wird ja auch nicht bei o2 vertrieben.

Hat hier ein o2 Nutzer mit diesem Handy das selbe Problem?

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Richtige Einstellungen im Handy? Schon mal selbst eine MMS verschickt ?(erst dann ist man für den Empfang freigeschaltet)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• vielleicht hat es mit der neulichem Umstellung des GPRS APN zu tun. O2 sperrt dei O2 Flat für Handys die nicht von O2 verkauft wurden / noch werden..
    voll Ka.. ! :flop:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    vielleicht hat es mit der neulichem Umstellung des GPRS APN zu tun. O2 sperrt dei O2 Flat für Handys die nicht von O2 verkauft wurden / noch werden..
    voll Ka.. ! :flop:

Quelle?

Stimmt ziemlich sicher nicht. Andernfalls freu ich mich schon auf meine nächste Rechnung :D

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Richtige Einstellungen im Handy? Schon mal selbst eine MMS verschickt ?(erst dann ist man für den Empfang freigeschaltet)

MMS kann ich ja verschicken nur empfangen kann ich nicht,mit anderen Samsung Handys funktioniert es ebendfalls.

Die Einstellungen haben mir sowohl o2 und Samsung geschickt,und bei dem getauschten Handy sind die Daten aller Netzbetreiber drin.

MfG

PS:2 von 30 MMS hat mir das P730 mal angezeigt aber sonst kann es irgendwas aus der MMS angeblich nicht anzeigen(z.b Video) aber es hat sich immer nur um Bilder gehandelt die mir geschicht wurden.

• Der MMS-Server von O2 ist mittlerweile schon beinahe berüchtigt dafür, daß er Handys, die nicht von O2 angeboten werden, gar nicht mag und ihnen die MMS nur in verstümmelten Format zukommen läßt.
    Insbesondere verkleinert er große Bilder auf Briefmarkengröße.
    Von welchen Handys stammen denn die MMS, die das P730 nicht anzeigen kann? Vielleicht waren sie zu groß?
    Evtl. kommen sie an, wenn nur ein Bild in die MMS gepackt wird und diese nur "normales Handydisplayformat" hat. Bei manchen Modellen kann man die Verkleinerungsoption beim Versand verwenden, bei anderen muss man die Aufnahmen gleich im kleinen Format machen.

verschiedene allgemeine Lösungsvorschläge:
    a) Das P730 durch ein anderes Handy ersetzen. (Das ist doch das Teil, das einen Turm wie ein U-Boot hat, oder? :D )
    b) Kräftig bei O2 beschweren! (Das hat zwar bisher in der Frage noch nie etwas gebracht, aber vielleicht lernen sie es doch mal, wenn die Kunden keine MMS mehr nutzen oder ganz weglaufen.)
    c) Die Karte eines Anbieters nutzen, der das P730 unterstützt. (Wurde tatsächlich ein Betreiber von Samsung dazu überredet/gezwungen, das Teil anzubieten? ;) )
    d) Du nutzt meinen kostenlosen MMS-Dienst. (Infos)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe am meisten MMS von Freunden bekommen die ebendfalls Samung Handys nutzen(P400,V200,E700,Z105) keines der Bilder hatte mehr als 75kb.

Aber auch von einem SX1 oder einem K700i ist nichts angekommen.

Ich hatte gehofft das es hier jemanden gibt der mit diesem Handy auch das o2 Netz nutzt.
    Und hätte dieser nicht die Probleme könnte man auch etwas mehr Druck bei o2 machen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!