BSL-11 Akku gewaschen

• Jaja, lacht nur! Ich mach nichts ahnend meine Waschmaschine auf und da trudelt mir doch tatsächlich ein vergessener BSL-11 Akku entgegen. 60 Grad Buntwäsche scheint er nicht überlebt zu haben.

Er gibt keinen Mucks von sich - weder in irgendeinem Telefon noch in der Ladestation.

Hat jemand für mich einen Tip, ob bzw wie ich das Teil reanimieren könnte - wenn nicht, muß ich wohl oder übel einen Neuen kaufen (hat hier wer einen zuviel:D ?)

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Ich will ha jetzt gar nicht wissen wie der Akku in die Maschine kam... Wahrscheinlich läßt Du waschen... ;) - das sind dann halt die Risiken...

Akku zerlegen? Wohl kaum. Unter Lampe / in die Sonne legen - Kontakte reinigen - aber sonst???

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Logo...

...laß ich waschen - wofür bin ich verheiratet?:D

/machomodusaus/

Getrocknet hab ich das Teil schon, zerlegen will ich es nicht, Kontakte sind gereinigt. Schätze, ich werd nen neuen kaufen müssen "schluchz"

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Nur zur Info

Irgendwo hier stand, man können einen Akku mittels kurzer Stromspitze wieder zum Leben erwecken. Also, Akku war ehr platt - wurde versucht.

Akku funktioniert wieder "jubel"!

Luposen

• Re: Nur zur Info

ich habe hier noch einen origi /// akku fürs r310 bei dem durch tauchgänge die restlaufanzeige kaputt ist.
    vielleicht kann ich die mit der gleiche methode wie bei dir wieder fit machen - kannst du mal erklären, wie du das geschafft hast? :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hier stehts

Klick

Luposen

• Re: Hier stehts

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Klick

Luposen

*hihi* und gerade habe ich ihn kaputt-repariert :D :D

nix geht mehr - selbst schuld dummer tobbi ;)

:mad: :mad: :mad:

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• in dem fall hast du zu viel strom verwendet. ich habe es immer mit ca. 0.5A gemacht und einfach mal 10 sekunden oder so gewartet funktioniert eigentlich fast immer.

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!