tabelle per HTML zentrieren

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    lad's in nen iframe rein...

äh... sorry... kannst du mir dafür die TAGs laden bzw. zeigen)?

ich hab leider kaum ahnung von sowas und will mir nur mal so ne homepage gestalten. :)

Henry6310: danke! das mit dem zentrieren hab ich schon hinbekommen. aber vielleicht kannst du mir auch zur frage mit dem gästebuch einbinden helfen? :)

• PHP
    <iframe src="http://www.deingästebuchhierhin.de" width="breite" height="höhe" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" name="namedesframes"></iframe>
  • Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    im TD-Tag lässt sich W3C-konform valign="middle" als Attribut einstellen

Dann ist aber immer noch das ungültige height Attribut im Table.

Das Problem mit Mozilla/Netscape ist, dass das Table mit einem height Attribut in alten Versionen (6.0 - 7.1) das erste Kind unter dem Body sein muss. Daher ging das bei mir nie. :rolleyes:

Wobei ich da noch ein Center/DIV drum hatte, damit ich gerade meine width="99%" wieder ausgleichen konnte. Naja, dann muss ich jetzt mit beinahe Mitte leben. Das es nicht W3C konform ist, ärgert mich aber immer noch.

• Zitat

PHP
    <iframe src="http://www.deingästebuchhierhin.de" width="breite" height="höhe" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" name="namedesframes"></iframe>

hey danke! es funzt! :D

EDIT:
    hmm... seltsam. ich habe eben gemerkt, dass es doch nicht so einwandfrei funktioniert. mein firefox-browser kann mir mein gästebuch ohne weiteres in der tabelle anzeigen. aber im microsoft internet-explorer und auch im maxthon-browser erscheint nur ein leeres, weisses feld. :(

...woran kann das liegen?

• Also bei mir gehts im IE auf deiner Seite... Also entweder du hast den Fehler behoben, oder dein IE spinnt :confused:

Kleiner Trick, setze den Wolken-Background auf "Fixed" dann sieht es viel besser aus als jetzt! :top:

Maxthon und IE sind eh das selbe, macht keinen Sinn sich die Seite in beiden anzusehen, da der Maxthon die Engine des IE verwendet.

• Zitat

Also bei mir gehts im IE auf deiner Seite... Also entweder du hast den Fehler behoben, oder dein IE spinnt :confused:

Kleiner Trick, setze den Wolken-Background auf "Fixed" dann sieht es viel besser aus als jetzt! :top:

Maxthon und IE sind eh das selbe, macht keinen Sinn sich die Seite in beiden anzusehen, da der Maxthon die Engine des IE verwendet.

hmm... dann scheint wohl mein IE bzw. mein maxthon zu spinnen. ich sehe nur n weisses feld, anstelle des gästebuchs. nur mit firefox läufts. jedoch macht mein firefox keinen unterschied zum "gefixten" hintergrund, oder standart. also hatte ich es beim standart gelassen. ...aber ich werd das dann gleich mal fixen.

• Doch der Firefox unterstützt das auch. Hast wohl den Befehl falsch eingeben. Wenn du möchtest, mach ich das für dich, mußt mir dann den ganzen Krempel zumailen. ;)

• Zitat

Doch der Firefox unterstützt das auch. Hast wohl den Befehl falsch eingeben. Wenn du möchtest, mach ich das für dich, mußt mir dann den ganzen Krempel zumailen. ;)

hm.. vielleicht kannst du dir evtl. den quellcode von meiner gästebuch-homepage anschauen und dann den korregierten quellcode posten oder mailen?

• Hallo!
    Ich hänge mich hier mal - mehr oder weniger passenderweise - hintendran.

Ich schulde einem Kumpel noch einen Gefallen und jetzt nervt er mich mit folgender Frage:

Diese Seite hat folgendes Problemchen: das Hintergrundbild ist - je nach Auflösung - nicht mehr zentriert, bzw. erscheint an den Rändern halt doppelt etc. und auch die Buttons sind nicht mehr mittig.

Ich habe schon mit diversen Ideen gearbeitet, aber ich bekomme das nicht hin. Wie kann man denn nun die Darstellung (unabhängig von der Auflösung) so zentrieren, daß das Hintergrundbild nur einmalig und zentriert erscheint und auch die Buttons so angeordnet sind?

PS: den Inhalt und die Grafik habe ich nicht zu verantworten und stelle sie daher hier nicht zur Diskussion. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!