Hi,
soeben wurde mein Activepilot-Navigationssystem geliefert. Es soll per Bluetooth an einem S65 (NB: o2) betrieben werden. Nach Möglichkeit innerhalb der Wap-Flat, falls das geht.
Ich komme mit den Dateneinstellungen nicht so ganz klar, bzw. bin mir unsicher. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Also: Ich habe nach Erhalt des S65 ertmal alle Datenprofile außer o2-WAP-GPRS (APN: wap.viaginterkom.de) gelöscht, damit keinesfalls außerhalb der Flat abgerechnet werden kann. Im Browser (was ja wohl die entscheidende Stelle für Einstellungen ist), ist unter Optionen>Einstellungen>Profile o2-WAP-GPRS aktiviert, Profile 2 bis 5 sind momentan leer, im genannten Profil ist als Protokoll HTTP ausgewählt (war schon so im Lieferzustand), Server-ID ist 'Profile 1', IP-Adresse ist 195.182.114.52, Port ist 8080, Benutzer- und Paßwort-Proxy sind leer.
Im S65 ist zudem unter Einstellungen>Datenverbindungen>HTTP-Profil ebenfalls o2-WAP-GPRS ausgewählt.
Ich kann mit dieser Konfiguration über den internen Browser problemlos HTML ziehen, was ja wohl -wie in TT mehrfach bestätigt- unter die Flat fällt. Soweit so gut.
Der Download der Activepilot-Software (Java) über den Browser ging problemlos, aber wenn die Soft eine Verbindung herstellen will, passiert nichts. Im Benutzerhandbuch wird auch darauf hingewiesen, daß ein Datenzugang für Anwendungen nicht der WAP-Zugang sein soll, sondern unter Einstellungen>Datenverbindugen>HTTP-Profil ein vollwertiger Internet-Zugang angegeben sein muß.
So, das ist mein Problem und ich habe dazu folgende Fragen:
1.) Gibts einen Weg, Activepilot doch über die Flat zu nutzen? Falls ja, was muß ich wo einstellen?
2.) Falls nein, kann ich unter HTTP-Profil gefahrlos (HTML über internen Browser <-> WAP-Flat!!) ein anderes Profil als o2-WAP-GPRS angeben?
3.) Soll ich die Konfig-SMS von o2 ziehen oder überschreibt die womöglich auch den WAP-APN?
4.) Falls ich besser manuell einrichte, was muß ich wo genau eingeben?
Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft. Danke schonmal im voraus!
Edit: In den Activepilot-Einstellungen findet sich eine 'Service-URL' http://212.89.106.147:7777/guidance-2.0.0 - ich nehme an, dabei handelt es sich um den Server, von dem Activepilot die Routen zieht.
Falls die Antwort auf meine Frage 1.) nicht im Forum breitgetreten werden soll, bitte gern auch per PN. Ich kenne mich mit den bösen Sachen (leider ) noch nicht aus, wäre also für theoretische Tips, wie man das machen könnte sehr dankbar.