Frage an TIM-6630-Besitzer (Kassenbon ohne IMEI)

• Gerät kann ohne und mit Vertrag gekauft werden!
    Offiziell kostet das Handy in Italien 320Euro, je nachdem wo und wie! Bei Ebay werden die TIM Geräte bis zu 410Euro ersteigert! Ist eben gleich wie mit O2 Geräten, nur das hier net die Software spackt ... allerdings der "Nachteil" mit dem Bon besteht!
    Also an der Software ist alles unlocked, auf dem Cover ist vorne und hinten ein kleines TIM Logo, aber das stört mich net bzw. es gibt günstig Wechselcover :D

Das Problem glaub ich nur daran ist, dass man als dt. Tourist nicht so einfach solch ein TIM Handy erwerben kann! Ich glaube mich zu erinnern, dass hier schon einmal einer danach gefragt hat und es mehrere Antworten darauf gegeben jat! Wahrscheinlich in dem laaaangen 6630 Thread :D *vielspass*

• kein Problem. Nokia akzeptiert Kassenbongs mit Eidesstattlicher Erklärung! Dh wenn Ihr erklärt dieses Telefon mit dieser IMEI Nummer erworben zu haben, hat es Garantie. Diese Auskunft bekommt Ihr auch bei jedem NSS.

Gruß s4m :D

• Zitat

Original geschrieben von service4mobiles
    kein Problem. Nokia akzeptiert Kassenbongs mit Eidesstattlicher Erklärung! Dh wenn Ihr erklärt dieses Telefon mit dieser IMEI Nummer erworben zu haben, hat es Garantie. Diese Auskunft bekommt Ihr auch bei jedem NSS.

Gruß s4m :D

Mhm, frohes Streiten mit der Warranty Control dann mit diesen Erklärungen. Die TIM Geräte sind und bleiben ausländische Providergeräte, die normalerweise nicht über die Herstellergarantie in .de repariert werden.

Michl

• Hallo Michl, das ist vollkommen egal. Die Warranty Rules sagen ganz klar das diese Telefone innerhalb der Region EA ausgeliefert sind EA=Europe and Afrika) da gibt es kein Streiten die Dinger haben Garantie!

Kannst ganz einfach abklären. Nimm eine IMEI und geh in den nächsten Nokia Shop. Die schauen Dir dann online nach ob das Telefon Garantie hat oder nicht und das sogar noch ohne Kaufbeleg.

:top:

Gruss s4m

• ...also ich habe gestern nun doch noch Antwort von dem Shop aus I bekommen und die haben mir eine Erklärung mitgeschickt, daß dieses Gerät bei ihnen gekauft wurde. Selbst wenn es ohne auch machbar sein sollte,nun habe ich ein besseres Gefühl bei der Sache.

MfG Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Du hast keine Ahnung wer oder was die Warranty Control ist und ich hab keine Lust es Dir zu erklären. :p

Michl

• Wenn es schon so "unqualifizierte" User gibt die "keine Ahnung" haben, dann solle man diese Menschen aufklären und nicht einfach dumm sitzen lassen! Deine Antwort ist dementsprechend nicht so supi Michl

Kannst wenigstens nen Nokia Link uns geben, wenn du deine kostbare Zeit uns nicht Opfern willst es uns zu erklären... :D

• Zitat

Original geschrieben von EternitY

Kannst wenigstens nen Nokia Link uns geben, wenn du deine kostbare Zeit uns nicht Opfern willst es uns zu erklären... :D

Kann ich nicht weil es ne interne Sache ist. Wer schon mal als NSC mit Nokia zu tun hat weiß was die Warranty Control ist. Sie überprüft ob das NSC die abgerechneten Reparaturen auch bezahlt bekommt. Im Fall der TIM-Geräte bedeutet das konkret, daß der Kunde zwar das Gerät scheinbar in Garantie geflasht/repariert bekommt, aber die Warranty Control dem NSC die Reparatur nicht vergütet, da es ein Providergerät aus einem anderen Land ist, bei dem noch dazu keine IMEI auf dem Kassenbeleg ist. Wenn das ein paar Mal passiert werden die NSCs keine TIM Geräte mehr in Garantie mehr machen.

Ich hoff das war jetzt klar genug.

Michl

P.S: Für alle "Ich-weiß-es-besser" Typen: Mal drüber nachgedacht warum es FREIWILLIGE Herstellergarantie heißt? Nokia kann die Garantierepartur OHNE Angabe von Gründen verweigern, denn die Gewährlsistung ist an den Betreiber (hier:TIM) abgegangen, der das Gerät im Umlauf gebracht hat.

• ______________________________________________________

P.S: Für alle "Ich-weiß-es-besser" Typen: Mal drüber nachgedacht warum es FREIWILLIGE Herstellergarantie heißt? Nokia kann die Garantierepartur OHNE Angabe von Gründen verweigern, denn die Gewährlsistung ist an den Betreiber (hier:TIM) abgegangen, der das Gerät im Umlauf gebracht hat.

Garantiebestimmungen siehe letzte Seite Bedienungsanleitung!!

Gewährleistung und Garantie sind 2 Paar Schuhe... Garantie ist zwar freiwillig...aber nach kurze Rücksprache bei Nokia sind diese Telefone mit Eidesstattlicher kein Problem und haben in .de Garantie. Solltest du das nicht glauben schick eine IMEI Nummer und wir werden das dann per PN klären.

:)

Gruß s4m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!