Frage an TIM-6630-Besitzer (Kassenbon ohne IMEI)

• Hallo,
    ich würde gerne von euch wissen, wie eure Rechnung des TIM-Gerätes aussieht!
    Mir hat mein Gerät ein Freund mitgebracht und ich habe nur einen stinknormalen Kassenbon OHNE IMEI usw.
    Ich habe dem Shop schon einen Brief geschickt, aber die haben nicht reagiert.
    Sonst kann ich nämlich auf keinerlei Garantieansprüche zurückgreifen. Oder gibt es einen anderen Weg zu belegen, daß ich der rechtmäßige Besitzer des Gerätes bin bzw. daß das Gerät ordnungsgemäß erworben wurde???

Ich danke für Antworten
    MfG Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Hallo!

Als ich mein Tim Gerät bekam war das auch das erste was mich überrascht hat!

Ein einfacher Kassenbon und ein Blatt, wo die Imei Nummer drauf geklebt ist... Dachte anfangs dass es iergendwo gemopst wäre und die Rechnung Eigenbau wäre, aber angeplich ist das dort normal :rolleyes: Hab auf jeden fall ne Imei Nummer ,wenn auch nicht sofort auf dem Kassenbon.

Gruss

• Ich habe nur den Kassenbon und nix weiter erhalten...Auweia!

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Hab auch nur einen Kassenbon, aber Nokia 6630 und die Adresse des Shops steht schon drauf.

• Bei mir ebenfalls, die Adresse vom Shop, der Preis und eben ein Nokia6630 (ohne IMEInr) aber das macht nichts, solange du den Kassenbon hast wird dir das Gerät in jedem NCS in Deutschland wegen Garantie angenommen bzw. umgetauscht! Also keine Sorge :D

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Bei mir ebenfalls, die Adresse vom Shop, der Preis und eben ein Nokia6630 (ohne IMEInr) aber das macht nichts, solange du den Kassenbon hast wird dir das Gerät in jedem NCS in Deutschland wegen Garantie angenommen bzw. umgetauscht! Also keine Sorge :D

Stimmt so nicht. Die Rechnung könnte ja von jedem x-beliebigem Gerät stammen. IMEI Aufkleber mit Unterschrift ist das Mindeste. Besser ist eine gesondernte Quittung. Alternativ hilft auch eine eidesstattliche Erklärung, daß das Gerät in dem Laden gekauft wurde weiter. Diese sollte man allerdings nur unterzeichnen, wenn man das Gerät selbst vor Ort gekauft hat.

Es kann also zu Problemen kommen, spätestens wenn bei den ersten 6630 die Herstellergarantie ausläuft.

Gruß Dominik

• Stimmt so wiederrum auch nicht! :D
    Ich habe gerade wegen dem Thema mit keiner IMEI Nummer auf dem Bon noch einmal mein NCS gefragt und er sicherte mir zu, dass wenn irgendetwas am Gerät sei, ich jederzeit bei Ihm vorbei kommen könnte um es zu beheben, sei es an der Firmware oder ein Nokiabug. Ich habe ihm auch zugleich meine Rechnung (der EC Ausdruck, wie hier einer schrieb) gezeigt und meinte, dass es auch mit diesem Kaufbeleg kein Problem sein würde! Denn die ganze Geschichte ist ja unter dem Akkudeckel noch einmal mit nem Aufkleber gekennzeichnet und dort steht TIM IMEI etc drauf, an Hand dieser Daten kann man anscheinend bei TIM kontrolieren, ob es legal erworben wurde oder nicht! Also so ist mein Wissensstand! Denn ich glaueb niemand hier hat so eine Erklärung, wie du geschrieben hast! Denn die Mehrheit hat es geschickt bekommen, sei es per Freund, Ebay oder ähnliches...

PS: Wie lange ist nun die Hersteller Garantie, schon 2 Jahre, auch auf unsere TIM Geräte. Ich weiß, das wurde schon einmal geklärt aber wenn wir hier extra nen TIM Thread haben sollte es mit rein :top:

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Stimmt so wiederrum auch nicht! :D
    Ich habe gerade wegen dem Thema mit keiner IMEI Nummer auf dem Bon noch einmal mein NCS gefragt und er sicherte mir zu, dass wenn irgendetwas am Gerät sei, ich jederzeit bei Ihm vorbei kommen könnte um es zu beheben, sei es an der Firmware oder ein Nokiabug.

Und bei Reparaturen, die er nicht beheben kann?
    Nach dem 15 Monaten Garantie ab Produktionsdatum siehts dann nämlich schlecht aus. (Ausgenommen der Fall, daß das Gerät eine längere Garantiezeit hat, wie Michl schon einem von 6600 berichtete)

Zitat

Ich habe ihm auch zugleich meine Rechnung (der EC Ausdruck, wie hier einer schrieb) gezeigt und meinte, dass es auch mit diesem Kaufbeleg kein Problem sein würde! Denn die ganze Geschichte ist ja unter dem Akkudeckel noch einmal mit nem Aufkleber gekennzeichnet und dort steht TIM IMEI etc drauf, an Hand dieser Daten kann man anscheinend bei TIM kontrolieren, ob es legal erworben wurde oder nicht!

Um legalen Erwerb geht's mir ja auch nicht. Ist die Garantie laut Nokiadatenbank bereits abgelaufen allerdings laut deiner Rechnung ohne IMEI noch nicht, wirst du Probleme haben zu belegen, daß die Rechnung auch von diesem Gerät ist und nicht von einem anderen TIM Gerät.

Zitat

Also so ist mein Wissensstand! Denn ich glaueb niemand hier hat so eine Erklärung, wie du geschrieben hast! Denn die Mehrheit hat es geschickt bekommen, sei es per Freund, Ebay oder ähnliches...

Ich habe lediglich Nokias Garantiebedingungen erklärt.

Zitat

PS: Wie lange ist nun die Hersteller Garantie, schon 2 Jahre, auch auf unsere TIM Geräte. Ich weiß, das wurde schon einmal geklärt aber wenn wir hier extra nen TIM Thread haben sollte es mit rein :top:

Schaue dafür am besten auf den letzten Seiten der BDA nach.

Ich möchte die TIM Gerät sicherlich nicht schlechtreden, ich selbst hätte mir auch eines gekauft. Aber eine Rechnung oder ein Bon ohne IMEI Nummer ist immer heikel.

Gruß Dominik

• hi,

-hab ihr das gerät ohne vertrag gekauft?
    -was habt ihr gezahlt?
    -ist es in irgendeiner form gelabelt/gelockt?

will demnächst auch mal nach italien... ;-)

tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!