Motorola kündigt ODM-Herstellern(Mpx,etc.)

• Motorola disappointed with Taiwan manufacturers of Microsoft powered phones and intends to dump them
    January 21, 2005 [General]
    This may come as a shock, but apparently Motorola is very angry at Taiwan's manufacturers of their Windows Mobile phones: Compal Communications (that was supposed to manufacture MPx100 but was dumped already before), Chi Mei Communications (i.e. CMCS, they produced simple MPx200 that didn't have camera and Bluetooth and now they produce MPx220 that has camera and Bluetooth but camera is of very poor quality and this phone has a lot of issues and problems) and Compal Electronics (that was supposed to produce Motorola MPx but this phone never reached EU or USA and is very slow and with little memory and also with issues).

Motorola decided to dump Taiwanese manufacturers and decided to produce Windows Mobile powered phones in its own factories instead! Could be that Taiwanese manufacturers has been made a scapegoat for Motorola's failures, but ... equally well it could be indeed, that these Taiwanese manufacturers are at fault!

Quelle

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Was zwangsläufig bedeutet, dass das MPX 220 zu Zeit hardwaremässig nicht empfehlenswert ist, da es Qualitätsmängel gibt.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• ...alle Reviews unterstreichen eigentlich die gute Verarbeitung ...
    Und ich bin auch ganz zufrieden mit der Qualität des Mpx220...

• Hi!

Ich kann mich da msmobile eingentlich nur anschließen. Auch die Finalversion hat eigentlich eine ausgezeichnete Verarbeitung. Irgendwelche größeren Bugs konnte ich noch nicht feststellen. Und nach meinem persönlichen Disaster mit HTC (SDA 3x getauscht, dann Wandlung - Sp3i gleich beim ersten Mal gewandelt) ist es seit Tagen wieder eine Wohltat, ein Ms-Mobile-Phone zu nutzen.

Bevor einer stichelt, die HTC`s hatten allesamt richtige Hardwarefehler (3x Mikrophonebug, unwillkürliche Hardwaresets etc.).

Was natürlich nicht die typische amerikanische Arroganz von Motorola gegenüber von HTC rechtfertigt. Man sollte einen "Gegner" nie unterschätzen und ich denke mal, daß die nächste Generation aus der HTC-Schmiede den Amis so richtig einheizen wird. Ich denke mal, die Asiaten lernen etwas schneller aus Fehlern... ;)

• Zitat

Und nach meinem persönlichen Disaster mit HTC (SDA 3x getauscht, dann Wandlung - Sp3i gleich beim ersten Mal gewandelt)

So kanns gehen... in meiner Familie hatten wir schon 6 SPV's von HTC - und alle waren in Ordnung.

Zitat

ist es seit Tagen wieder eine Wohltat, ein Ms-Mobile-Phone zu nutzen.

Was soll diese Aussage? Rate mal, mit welchem OS der SDA arbeitet?

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht

Was soll diese Aussage? Rate mal, mit welchem OS der SDA arbeitet?

Was soll der aggressive Ton? ;)

Er meint damit, dass es nun endlich wieder eine Wohltat ist, ein MS-Mobile-Phone zu benutzen, nachdem er sich zuvor mit MS-Mobile-Phones nur geärgert hat.

So what? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke Sebastian, genauso war es gemeint. :)

HTC hat nämlich bei mir wenigstens erreicht, daß ich im Moment nur noch mit MS-Mobilen arbeiten möchte.

Sackgesicht
    Ich habe extra geschrieben "persönliches" Disaster, da ich in meinem Bekanntenkreis auch positive Beispiele bezüglich HTC-Phones habe. Auch versicherte mir der T-Com Shop, daß ich wohl eine unrühmliche Ausnahme mit meinen fehlerhaften SDA`s sei. Vielleicht habe ich nur eine schlechte Aura für HTC.... ;)

• soll heißen das es keine mpx100 mehr gibt?

edit: hab grad noch andere threads mit dem thema geesen, schade drum.

gibts denn gar keine davon oder sind ein paar davon auf dem markt?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!