rauschen in der Leitung mit 2 Gigasets

• Hallo zusammen

hoff, das ich hier im richtigen Forum bin.

Also zu meinem Problem... hatte die ganze Zeit ein Siemens Gigaset 1000S mein eigen genannt... dies hat mir auch gute 10 Jahre treue Dienste geliefert.

Aber seit en paar Monaten hatte ich ein Rauschen in der Leitung. Zum Teil so heftig, das es auch Leute am anderen Ende der Leitung merkten.

Nun gut, bin von ausgegangen, das nach 10 Jahren auch mal en Telefon den Geist aufgeben kann.
    Hab nun seit gestern das Siemens Gigaset 440... bin auch zufrieden damit. Aber leider ist das Rauschen nicht weniger geworden. :-(
    Woran kann das denn liegen?
    Hab einen W-Lan-Router in der Ecke stehen, wo auch die Basisstation steht. Aber das Rauschen ist ebenfalls vorhanden, wenn ich den Router ausschalte. Also geh ich mal von aus, das es daran nicht liegen kann. Ansonsten wüßte ich nicht, was die Verbindung stören könnte. Da ich nur ne 1-Zimmer-Wohnung hab, kann der Abstand zur Basis auch nicht zu groß sein.

Wär echt cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Surger79

• es kann sein, das irgendwo in der telefondose sich was gelockert hat. ich hatte solches rauschen vor ein paar jahren auch, und bei mir waren die adern in der dose oxydiert, hab die gekürzt und neu angeschlossen, siehe da, es war wieder rauschfrei.

c ya

• danke für deine antwort viper.

nach dem ich die frage durch zufall noch in einem laptop-forum gestellt hatte wurde mir geraten, mal die tae-dose sowie den splitter auszusaugen, da vermutet wurde, das staub / dreck sich dort abgesetzt hatte und die kontakte verschmutzte. naja, gesagt getan... hab bis jetzt 3 telefonate geführt, und das rauschen ist weg. werde das nun mal noch etwas beobachten... aber soll das die lösung gewesen sein, bin ich froh drum. :)

dies nur zur auflösung des problems.

gruß
    surger79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!