Siemens CF62 Klingelton zu leise

• Hallo zusammen :)

ich habe mir neulich das oben genannte Handy zu gelegt.

Das Teil erfüllt ja prima meine Bedürfnisse.

Nur die Lautstärke bei ankommenden Anrufen ist sehr leise. Es steht schon auf der höchsten Stufe. Da ich in einem Metall verarbeiteten Betrieb arbeite ist es umso schwerer den Klingelton zu hören. (Umwelteinflüsse)

Was kann man da machen?

Gruß Hope0815 :)

• Mit dem Windows Audiorecorder kann man die Lautstärke von *.wav Dateien erhöhen. Du musst dir nur den Ton auf den Computer ziehen dann verändern und wieder zurück.

• Hallo zusammen :) ,

gibt es eventuell noch andere Alternativen?

Ich habe keine Ahnung wie ich den Vorschlag von Doni007 umsetzen soll. :confused:

• Du musst dir den Klingelton auf den Computer ziehen und dann bearbeiten. Wav Dateien lassen sich mit dem Windows Audiorecorder bearbeiten. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es unter Effekte den Punkt Lautstärke erhöhen und verringern, dann kannst du den Ton wieder auf dem Handy speichern.

PS: Mit Audacity funktioniert das auch, aber das geht nicht bis ultimo da der Sound sonst verzerrt.

http://www.audacity.de/

• Hallo zusammen :)
    Hallo Doni007 :)

es stellt sicht nicht die Frage wie man mit dem Programm umgeht, sondern
    wie man den Klingelton auf den PC bekommt.
    Und nach der Bearbeitung wieder zurück auf das Handy. :confused:

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man so etwas macht.

Ich benutze ja das Mobilteil nur um zu telefonieren.

• Auf der Siemensseite kannst du dir ne Software (Siemens Data Suite CF62) für dein Handy runterladen. Dann brauchst du natürlich ein Datenkabel oder eine Infrarotschnitstelle.

• Zitat

Original geschrieben von Doni007
    Auf der Siemensseite kannst du dir ne Software (Siemens Data Suite CF62) für dein Handy runterladen. Dann brauchst du natürlich ein Datenkabel oder eine Infrarotschnitstelle.

Jetzt muß ich mir mal erst so ein Datenkabel besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!