Woher eine externe Autoantenne fürs Cark 91?

• Hi,

bin auf der Suche nach einer externen (Klebe-)antenne fürs Auto. Hab mir vor geraumer Zeit ein Cark 91 geholt und suche eine passende Antenne dafür! Kann ich es bei conrad und Co. kaufen? Bei ebay hab ich leider nichts passendes gefunden....

oder hat jmd noch eins über.... :confused:

danke euch ..... für eure tipps... :top:

16610LV

• Wir sprechen doch beide von Dualbandantennen ( 1800/900 Mhz ) oder? Bei hama.de hab ich welche gefunden, aber knapp 35€ :eek: da kann ich mir ja fast eine neue FSE kaufen....
    Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wo ich diese " externen Antennen " finden kann?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Klick mich

Genau, sowas reicht völlig. Für 13 Euro incl. Versand kann man nicht viel falsch machen. Rechteckige Klebeantennen finde ich persönlich zwar schöner, aber lassen sich sicherlich auch in ähnlicher Preislage finden. In der "Conrad-Apotheke" würde ich nur im äussersten Notfall was kaufen! :cool:

Edit: Oder ansonsten einfach mal bei Ebay nach Klebeantennen suchen. Kosten fast alle unter 10 Euro plus Versandkosten. ;)

• Ich danke euch beiden. Ich hatte es nachher nämlich auch gefunden.
    Hab ich damit guten Empfang wie als wenn ich es nicht an der FSE habe? Hab nämlich bemerkt, dass es jetzt ohne ext. Antenne der Empfang gleich Null ist :( . Dann werd ich mal bei diesem Anbieter zuschlagen....

16610LV

• Empfang wird dann natürlich wieder besser. Wenn Du das Handy ins Car-Kit steckst, ohne das eine Antenne angeschlossen ist, ist es normal, das der Empfang fast weg ist. Beim Einstecken des Handys in den Halter wird die interne Antenne des Handys abgeschaltet! ;)

• Das hab ich mir auch so gedacht. So hab es jetzt gekauft und bin mal gespannt. Mmh, wird die Antenne vom FSE eigentlich irgendwie "gepusht" weil es ja auch ein bisschen Strom bekommt oder ist es nur eine Art "Verlängerung" der eigentlichen Antenne?

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!