Gerade Werbe-Mail bekommen ...

• IMHO musst du als Einzelunternehmer deinen Namen zusätzlich zum Firmennamen angeben, wenn die Gesellschaft als solche keine eigene Rechtsfähigkeit hat. Diese haben nur juristische Personen wie GmbHs und AGs.

Zitat

Als DLC aquirier' ich,
    als MobilUpGrade kassier' ich -
    ach wie gut, daß niemand weiß'
    wie ich massenhaft besch...

Quelle

• Ich habe mal gerade die denic EInträge von handyberater und handy-ohne-grundgebühr verglichen.

Zwar kommen die beiden Domaininhaber aus verschiedenen Städten, doch haben sie beide den gleichen Technischen Ansprechpartner.

Bedeutet das nur, das sie den gleichen Hoster nutzen (diese ITS - GmbH
    ) oder lässt es schon ein bisschen mehr darauf zurückschließen, das die ein und dieselbe Firma sind?

• Es sollte jemand mal anrufen und nachfragen. Vielleicht weiß ja Talkline etwas über das Angebot *gg*

Es ist zumindest befristet bis zum 21.09.02! Jemand die AGBs mal durchgelesen?

Und was ist mit:
    Zitat: "Die Firma MobilUpGrade ist eine reine Internetvertriebsfirma, die schon seit mehreren Jahren auf dem Mobilfunkmarkt tätig ist. Wir sind stetig bemüht, unseren Kunden günstigste Angebote im Mobilfunkbereich zu erarbeiten bzw. zu präsentieren."

Alles in allem etwas sehr merkwürdig das ganze. Wer sich jedoch traut..... bitte schön ;)

Aronia:
    Es wäre nicht das erste Mal, das Kundendaten missbraucht werden. Vor allem wenn ein Vertrag zwischen "Deiner Schwester" und Talkline zustande kommt und Du dann doch die ganzen Gebühren monatlich zahlen musst. Ist doch nicht "so einfach" wie Du das beschreibst.

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• Übrigens ist Nörvenich, dieses Kaff, in dem die MobilUpGrade GmbH & Co. KGaA sitzt, immerhin 11,4 km von Kerpen, dem Sitz der DLC, entfernt...

• Komischerweise sind Geräte, die eigentlich in völlig verschiedenen Preisklassen sind gleich teuer.

Da wird entweder kräftig verdient, oder es stimmt was nicht.

Btw: geniales Gedicht. :top:

• Also wirklich man läßt besser davon die Finger weg. Und ob das wirklich stimmt das die Grundgebühr erst gar nicht berechnet wird kann ich auch noch nicht so recht glauben. Könnte mir gut vorstellen das sich rausstellt die Firma würde es übernehmen. Und was dann passieren kann wissen wir ja...

• Ich hab da mal gerechnet und weiss nicht ob das so richtig ist...

Mindestgesprächs-
    umsatz 10,00 €

Nationale Festnetz 0,48 €

**Die Freiminuten (25 pro Monat) gelten nur für Anrufe ins nationale Festnetz am Wochenende

25 Minuten à 0,48 € = 12€

Mindestumsatz = 10 €

Hab ich da ein Restguthaben von 2€ oder würden nur geführte Gespräche gegengerechnet?

Abgesehen von der Zweifelhaftigkeit des Angebots?

• Also den Talkline Tarif glaube ich schon, nur nicht dem Shop, das da alles klappt.

Es gab ja immer schon Verträge mit entsprechender GG. Hutchinson hatte bislang auch immer sowas im Angebot, allerdings bei deutlich niedrigeren Gerätesubventionen und auch besseren Minutenpreisen.

• Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Hab ich da ein Restguthaben von 2€ oder würden nur geführte Gespräche gegengerechnet?

Vermutlich nicht. Zusätzlich zu deinen Freiminuten wird ein Mindestumsatz von 10€ pro Monat berechnet. Außerdem ist natürlich die Begrenzung der Freiminuten auf das Wochenende ins Festnetz schon eine starke Einschränkung - aber typisch für Talkline. Dann schon lieber die Frei-SMS wählen (falls man doch ab und zu mal eine SMS schreibt).

Der Tarif ist natürlich von den Gesprächspreisen und der Taktung (60/30)auch nicht sonderlich attraktiv - aber als fast Schubladenkarte gerade noch brauchbar, den Mindestumsatz kann man ja vertelefonieren.

Durch die kurze Gültigkeit des Angebots ist es ja leider auch fast unmöglich sich die Grundgebührbefreiung seitens Talkline bestätigen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover

Vielleicht bekommst du dein Handy erst 3 Monate später oder so :rolleyes:
    hats alles schon gegeben...

Ja, gut, dass kann passieren. Bei DLC hab ich damals auch nie was gesehen, ausser vielen Entschuldigungsmails.

Wenn es wirklich absolut daneben geht und es stimmt, dass die Grundgebühr eigentlich nur erstattet wird, kann es natürlich passieren, dass man auch die 2,95 Grundgebühr tragen muss. Dann wäre aber wirklich ziemlich viel schief gegangen, ich hoffe das zumindest nicht. Aber ich werde meiner Schwester mal von euren Bedenken berichten, dann soll sie selber entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!