Oktoberfest als Handy-freie Zone?

• Hallo Zusammen,

Also ich würde sagen, dass Biertrinken ungesünder ist als mit Handy telefonieren.

Darum würde ich das Oktoberfest verbieten lassen!!

Damit in Bayern trotzdem was eingenommen wird, kann man ja überall 24h Alkoholkontrollen durch die Polizei machen lassen.
    Nebenbei kann ja noch Tempo, Gurt und Handykontrollen durchgeführt werden.

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    12,5 € für einen Spezi

Sag mal meinst du die Wies'n 2040?:confused:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Nee, nicht die Wiesn 2040, die wollen tatsächlich den Spezipreis auf sowas hochheben damit die Leute mehr Bier trinken... Hab letztes mal da auch schon 14 DM (oder so) gezahlt.

Ein Handy ist auf dem Oktoberfest total wichtig. Letztes Jahr kam uns mittendrin die Idee spontan einen Bekannten, den wir schon länger nicht mehr gesehen hatten, anzurufen ob er auch kommen will. Ohne Handy wär das nicht so optimal gewesen.

• meines Wissens hat EVOBUS (Mercedes Benz) den Verkehrsbetrieben München sogar schriftlich zugesichert, dass Mobiltelefone die Fahrzeugelektronik nicht stören können
    Ich fahre hier in Regensburg jeden Tag zigmal mit dem Bus, egal ob Citaro, Cito, O405 (alles MB/EVOBUS) oder den Neoplan Altstadtkisten, ich habe noch nie bemerkt, dass es wegen einem Handy zu Störungen gekommen wäre.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1
    Hab letztes mal da auch schon 14 DM (oder so) gezahlt.

Ob 14 DM oder 12,5 € ist ja wohl noch ein kleiner Unterschied, oder?

Und 2. war der Spezi immer ungefähr genau so teuer wie ne Maß. Deswegen versteh ich auch nicht, daß sich alle so über die Preise aufregen. Wer trinkt überhaupt Spezi im Bierzelt *kopfschüttel*

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lynxx

seitdem, achtet er strickt auf die einhaltung des handyverbotes in seinem bus!

ich frag ihn heute abend mal, was genau passiert ist!

Nur mal noch ne andere Frage: Wie will er die Einhaltung des Verbots kontrollieren? Läßt er jeden Fahrgast die Taschen auskippen und prüft, ob die Handys auch wirklich ausgeschaltet sind? Denn nur so würde das ganze ja was nützen... :confused:

Gruß WhiteNoise

• bei uns haben sie sich (als es kurzzeitig mal verboten war) riesig aufgeregt wenn ein Handy geklingelt hat oder damit rumgespielt wurde.
    Mich nerven die Mobiles zugegeben im Bus auch sehr, aber nicht wenn jemand damit telefoniert sondern diese nervigen Klingeltöne. Warum können die Leute nur nicht den Vibrationsalarm benutzen?

Wegen Beeinflussung von Flugzeugen:
    Ein Bekannter von mir ist Kapitän auf der A320 Reihe, er sagt, dass durchaus immer wieder Handys im Flugzeug eingeschaltet sind. Das ganze fällt dann nur auf, wenn es zwischendrin klingelt, also etwa beim Rollen am Boden. Störungen an der Elektronik treten angeblich nicht auf.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass das LBA die Benutzung von Mobiltelefonen an Bord von Flugzeugen verboten hat. Also auch weiterhin brav ausschalten ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von WhiteNoise

Nur mal noch ne andere Frage: Wie will er die Einhaltung des Verbots kontrollieren? Läßt er jeden Fahrgast die Taschen auskippen und prüft, ob die Handys auch wirklich ausgeschaltet sind? Denn nur so würde das ganze ja was nützen... :confused:

Gruß WhiteNoise

nein das natürlich nicht. aber er weist die fahrgäste (keine linien, sondern ausflugsfahrten) bei fahrtantritt, per durchsage darauf hin die telefone auszuschalten. klar ob man es dann macht oder nicht, kann er nicht kontrollieren!

• Zitat

Original geschrieben von Lynxx

da muss ich widersprechen ein bekannter von mir ist busfahrer, und er hat schon selbst die erfahrung gemacht, das die elektronik beeinflusst worden ist. ich weis jetzt allerding leider nicht mehr, wie sich das geäussert hat.

Ja, alles klar! Der Sprecher der öffentlichen Verkehrsmittel hat auch zu Beginn des Handyzeitalters das Verbot im Bus damit begründet, daß es sich auf das ABS auswirke. Das ist kein Witz!!! Sagt mal wieviele :gpaul:s muß man haben um so ne beschäuerte Aussage zu machen.

• Das mit der Beeinflussung dürfte ja inzwischen vom Tisch sein. Vor etwa einem Jahr hat ein sprecher von den Münchner Verkehrsbetrieben im Radio gesagt, daß das Verbot dadurch zustande gekommen ist, weil eine Umfrage ergeben hätte, daß sich viele vom Telefonieren gesöhrt fühlen würden. Vor einem jahr wurde die Umfrage wiederholt, mit dem selben Ergebniß. Damit wird begründet, daß das Verbot bisher bleibt. Mit technischen Schwierigkeiten hat das nix zu tun.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!