Hilfe, mein neues 7650 spinnt total!!

• Hallo,

Ich bin schon lange ein großer Fan des 7650 und dieses Forums. Auch wenn dies mein erster Beitrag hier ist, hoffe ich dass ich eine gute Auskunft von euch bekomme.

Ich habe mir jetzt endlich ein 7650 gekauft. Beim anschalten kommt schon der erste Fehler. Was da steht kann ich aber nicht genau lesesn weil man dann gleich die PIN eingeben muss.
    Kaum ist diese eingegeben und die Nokia hände erscheinen kommt die nächste Fehlermeldung:
    Prog. geschl.
    Emon Server
    Emon Server pami 4

Wenn ich dann im Menü auf Kamera geh steht da:

Prog. geschl.
    Etel Server
    Kern-Exec 3

Wenn ich es danach erneut versuche hängt sich das Gerät halb auf und komme nur mit einem Druck auf die Rote taste wieder weg von dem hängenden display.

Wenn ich auf Tools und dann Einstellungen gehe kommt die Meldung:
    System error!

Auch dort komme ich nicht hinein.

Bei dem Spiel MIXPIX kommt die Meldung:
    Progr. geschl.
    mixpix
    E32USER-CBase 21

Bei Snake kommt:
    Progr. geschl.
    SnakeEx
    E32USER-CBase 21

Ich bin langsam total am verzweifeln, weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Habe auch schon mal alles mit einer anderen Simkarte versucht, aber auch da immer die selben Fehlermeldungen.

Mein nächstes Problem ich habe das Gerät in einem D2 Shop in Bochum gekauft, wohne aber am Bodensee. Kann ich da hier einfach in einen D2 Shop am Bodensee gehen oder wie bekomme ich das mit Garantie usw. hin?

Danke für eure Antworten!

• Ich meinte zu wissen,dass der T-punkt einen Supersevice hat.
    Gehe hin,und lasse dir einfach ein neues geben,
    denn diese Beschreibung lässt auf eine falsch aufgespielte SW,
    oder schlimmer:
    einem Hardware-fehler schliessen.
    Du musst dein 7650 so nicht akzeptieren,da es ja sicher kein Eigenverschulden ist.
    Gehe einfach hin,erkläre deine Lage und zeige ihnen das Problem.
    Du wirst sehen,heute Abend hast du dann dein richtig funktionierendes 7650 ;)
    Sämi

• Was soll er in einem T-Punkt, mit einem Gerät aus einem D2 Shop? ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• die Meldung bei Kamera kam bei mir auch mal-da war aber nur der Speicher voll. Umtauschen-ich glaube Du hast nur Pech gehabt und hast ein falsch produziertes Gerät erwischt.
    Also nicht verzweifeln...egal in welchen d2 Shop Du das Handy gekauft hast -zuständig (bei reklamationen) sind alle d2 Shops-du kannst ja z.B gerade auf Dienstreise sein und brauchst schnell ein neues Gerät...;)

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Jep...

wenn Du jetzt z.B. in den D2 Shop bei Dir in der Nähe, wanderst, so sollte es einen Austausch geben (kommt darauf an, wann Du das Gerät gekauft hast)...

Versuch es einfach mal!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Da hilft wirklich nur ein Austausch:(

Hatte bei meinem ersten 7650 auch totale SW Probleme, es kam ständig Fehlermeldungen und das Display fiel dauernd aus.

Dann konnte sich das 7650 gar nicht mehr einbuchen.

Habe meins auch von D2, am nächsten Tag bekam der Shop 3 neue 7650 geliefert, und dann konnte ich mir gleich ein neues abholen was jetzt auch ohne Probleme funzt :) :top:

Ich schätze da hast Du genau so ein Pech mit Deinem ersten 7650 wie ich es auch erst hatte:(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Extrem interessant!

Ich habe soeben den folgenden code eingegeben : *#7370# der ja dazu da ist das Gerät sozusagen zu formatieren (in einem anderen Thread gings mal draum) Seit dem funktioniert das Gerät einwandfrei!

Trotzdem danke für eure superschnellen Antworten!

• Jo, war eigentlich auch zu erwarten. Ein echter Hardwaredefekt, der sich dann in einer solchen Art und Weise äußert, ist doch eher unwahrscheinlich. Wundert mich, daß keiner der Cracks hier als erstes diesen Tipp gegeben hat... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ BigBlue

wenn er schon jetzt so ein Problem hat kann es ja sein , dass nach einiger Zeit (z.B wenn er viele Kontakte, irgendwelche Proggis und Java Anwendungen draufspielt...) die gleiche Meldungen kommen. Ich würde es versuchen umzutauschen.
    Hab mein 7650 seit ca. 4 Wochen und hatte nur die oben beschriebenen Probleme. Ist schon seltsam, dass so viele Fehlermeldungen in fast allen Bereichen/Optionen kommen, oder?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!