E+: Nur Ärger mit der Kundenbetreuung

  • Wie nun was eingeschlossen ist, ist ne gute Frage ;) Habe das auch nur so halb verstanden :D Auf jeden Fall meinte er, dass Vertrag und Kauf direkt zusammenhängen.


    Der ganze Stress nur deswegen, weil mein 6310i immer mehr rumspinnt und auch schon einiges abbekommen hat (runtergefallen etc.). Klar, ist meine Schuld, hätte besser aufpassen müssen. Aber da mir das Treueangebot halt schon gemacht wurde, warum sollte ich da nicht schon drauf eingehen? ;)


    Letztendlich hast du vollkommen recht! Das Handy wird schon irgendwann wieder lieferbar sein (ist ja eh noch nicht sicher, ob meins nicht doch schon in den Versand gekommen ist). Und ich hätte ja auch rein gar nix davon, wenn ich vom Handykauf zurücktrete. Dann muss ich genauso später wieder nach einem 6230 fragen wie ich jetzt warten müsste. Ist ja dasselbe in grün :)


    Ich mach mir ab jetzt gar keinen Stress mehr. Ich warte einfach noch ein paar Tage und wenns bis Ende der Woche nicht da ist, frage ich einfach nochmal bei der Hotline nach. Aufregen bringt ja leider nichts, auch wenn ich mir nach wie vor verarscht vorkam am Telefon. Aber das ist ja ein anderes Problem mit der Hotline, das Lager bzw. die zuständige Distribution kann da ja auch nichts für.


    mfG kingpulp

  • Ist es nicht so, dass Eplus für eine vorzeitige Verlängerung für das Handy 5 Euro/Monat nimmt? Die sind dann schon einkalkuliert. Wenn man bis Juni wartet sinds schon 30 Euro mehr als wenn man es im Juni zusammen mit der VVL bekommen hätte (abgesehen vom Verfall des Preises des Neugerätes in der Zeit).
    Ich finde, wenn ich genau ein bestimmtes Handy zusammen mit der VVL fordere und eplus genehmigt die VVL, dann bestätigt eplus zugleich auch die Lieferung des bestimmten Handys. Oder leifert eplus gar keine Handys sondern nur Sim-Karten aus?
    Einige meinen ja, ob eplus ein Handy für 300 Euro mit VVL bietet oder nur eins für -100 Euro sei ja gleich. Da man ja "sonst nichts hat" als den Vertrag mit der Sim, braucht eplus bei Widerruf der VVL ja auch nie, dass "sonst Nichtige" zurückzubekommen :D .
    Wieso pochen die eplus-Leute immer nur auf ihre AGB. Die können doch nicht das BGB aushebeln. Wenn da was drin steht was gegen BGB verstösst (oder gar nur für den Kunden im allgemeinen Geschäftsverkehr zu überraschend ist), ist es eh nichtig.
    Der Vertrag beginnt am Tage wo das Handy kommt, und wenn du erst bis Juni wartest, stehst du dann womöglich ohne Handy und nur mit Vertrag da, wenn da doch "nichts" weiter als der Vertragsschluss sei.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Für Kunden mit geringem Umsatz sind es 10€/Monat (nur mal so am Rande)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Kommt hier einigen auch mal der Gedanke, daß nicht alle geräte immer sofort lieferbar sind.
    Und wenn es mal ein paar Tage länger dauert, hat man halt mal Pech gehabt.


    ich bin jedenfalls mit E-Plus und auch der Hotline im Großen und Ganzen zufrieden.


    Die meisten VVL haben gut geklappt und ich hatte mein Handy nach 2-3 Tagen da. Nur in einem Fall hat es mal 3 Wochen gedauert und ich hab dafür eine Gutschrift bekommen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • qwqw: Ich zahle für das Nokia 6230 jetzt 10 Euro (5 Euro für Februar und 5 für März, weil Ende März meine "3 letzten Monat vor Vetragsablauf" beginnen). Normalerweise kriegt man es im T&M 200 für 0 Euro.
    Deine Rechnung mit "30 Euro mehr im Juni" geht allerdings nicht auf, weil ich bei ner VVL ab März das Handy umsonst bekommen hätte. Die 5 Euro nehmen ja mit den Monaten AB, nicht ZU. ;)
    Der neue Vertrag (bzw. die VVL) läuft übrigens nicht ab Handyerhalt, sondern erst ab Juni, weil erst im Juni die 24 Monate des alten Vertrags um sind.


    galahad13: Klar, das kann passieren. Aber mir wurde bei VVL (Montag) ja zugesagt, dass das Gerät lieferbar ist und sich das auch auf meines bezieht, und darauf poche ich dann. Wenn das Handy dann ab Donnerstag nicht mehr lieferbar ist und E+ für die Bearbeitung länger braucht als bis Donnerstag, wird es zwar leider zu meinem Problem, aber DIE sind dafür verantwortlich... Machen kann ich da nicht viel, das stimmt. Außer denen halt mal die Meinung sagen. Aber NOCH haben sie ja Zeit, die nunmehr 14 Tage einzuhalten. Wenns darüber hinaus geht, gibts Ärger ;)


    mfG kingpulp

  • Ich dachte ja, dass man ein Handy von mehr als 30 Euro gekauft hätte.
    So ist es eine theoretische Rechnung gewesen.
    Wenn das Handy bereits heute oder erst in zwei Monaten umsonst ist (und heute eben 2 mal Fünf Euro teurer ist), dann gilt diese allgemeine Rechnung natürlich nicht.
    Ja, die VVL beginnt erst im Juni. Da das Handy aber schon vorher kommt, beginnt die ganze Vertragskonstruktion natürlich mit der Lieferung.
    Daher ist es schon die Frage, ob man dann in einem Monat noch von der VVL zurücktreten kann, obwohl sie erst in Monaten später erfolgt.
    Aber das könnte schon zuweit vom Thema ab führen...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ach, so meintest du das... Nein, ich glaube nicht, dass ich dann von der VVL zurücktreten könnte... Das hätte ich auch nicht getan, habe nur in einem der vielen Wutanfälle drüber nachgedacht :D Aber da hätte ich ja gar nix von, bin ja bisher immer sehr zufrieden gewesen. Und da ich weiterhin bei E+ bleiben will, würde ein Rücktritt von der VVL nur bedeuten, dass ich spätestens im Juni DOCH wieder verlängern würde. Dann kann ich das auch gleich machen.


    Ne andere Sache ist die Lieferung des Handys. Aber da müsste ich mich dann einfach in Geduld üben. Die VVL behalte ich auf jeden Fall bei. Habe mich auch schon wieder ziemlich beruhigt :)


    So, wie ich mich kenne, hab ich (wenn das Handy dann da ist) nicht mal mehr Lust, mich zu beschweren über die ganzen Vorfälle... Was meint ihr, sollte ich das trotzdem tun, auch wenn ich mich wieder beruhigt habe? Eigentlich schon, sonst ändert sich ja nie was an deren Politik. Vielleicht bauen sie ja extra darauf, dass man sich beruhigt und dann nix mehr sagt.


    mfG kingpulp

  • @Mods: Sorry für den neuen Post, kann ja wirklich hier weiterschreiben ;)


    @all: So, Handy ist gestern gekommen :)


    Nun stellt sich wie gesagt noch die Frage: Soll ich vergeben und vergessen, oder sollte ich die Beschwerde trotzdem wegschicken? (Habe sie schon entschärft und noch um einige Punkte ergänzt).


    Bitte um Rat ;)


    mfG kingpulp

  • Passt nicht 100% hier her, will aber kein nues Thema deswegen aufmachen.


    Hat jemand Erfahrung, wie lang es derzeit dauert, wenn man bei der Kundenbetreuuung Online eine VVL macht, bis einem das gewünschte Nokia 9500 zugeht :confused: Bei mir heißt es immer nur "in Bearbeitung". Da ich ungeduldig bin, frage ich mich, was es da zu bearbeiten gibt. Handy ins Päckchen und ab damit :D


    Für ungefähre Infos über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas007
    Passt nicht 100% hier her, will aber kein nues Thema deswegen aufmachen.


    Hat jemand Erfahrung, wie lang es derzeit dauert, wenn man bei der Kundenbetreuuung Online eine VVL macht, bis einem das gewünschte Nokia 9500 zugeht :confused: Bei mir heißt es immer nur "in Bearbeitung". Da ich ungeduldig bin, frage ich mich, was es da zu bearbeiten gibt. Handy ins Päckchen und ab damit :D


    Für ungefähre Infos über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.


    Ich hatte bis heute das gleiche Problem, es stand immer nur "in Bearbeitung"
    Also habe ich angerufen, die Dame sagte, dass der Auftrag aus irgendwelchen Gründen nicht geschrieben wurde....und dass erfahre ich nach einer Woche, auf meine Initative!!!!


    Das gleiche ist mir übrigens schonmal passiert.


    Ich habe die VVL sofort stoniert....Mal schauen das nächste Gerät hole ich im Laden ab! Irgendwas läuft bei denen zur Zeit nicht rund!

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!