Hallo zusammen!
Ich bin seit knapp 4 Jahren E+ Kunde und habe noch nie irgendwelche Probleme mit dem Netz, der Kundenbetreuung o.ä. gehabt. Aber seit Montag sehe ich die Sache anders, so langsam haben sie bei mir verschissen:
Da mein Vetrag demnächst ausläuft, habe ich ihn am Montag verlängert und gleichzeitig einen Tarifwechsel vorgenommen. Dazu habe ich mir das 6230 ausgesucht.
Ich bekam ein Fax, das ich unterschrieben zurückgeschickt habe.
Auf Nachfrage sagte mit die Hotline dann, dass der Auftrag eingegangen sei und das Handy dann in 4-7 Tagen bei mir sei. Ich könnte dann am nächsten Tag noch einmal anrufen und nach einer Tracking-Nummer fragen, damit ich den Lieferstatus des Gerätes abrufen kann.
Als ich dann nach 2 Tagen dort anrief, war noch keine Trackingnummer von der Dispo vorhanden. An sich kein Problem, bin kein ungeduldiger Mensch. Der Mitarbeiter sagte mir wieder: Das Gerät kommt in 4 bis maximal 7 Tagen zu ihnen. Alles klar...
Am nächsten Tag (also gestern) rief ich wieder an - diesmal, um die Mitarbeiter an mein Sparguthaben zu erinnern (kein Witz, bei der telefonischen Vertragsverlängerung wurde ich gebeten, mich nach ein paar Tagen noch einmal zu melden und die Mitarbeiter daran zu erinnern, das Sparguthaben zu aktivieren, weil es nicht automatisch ginge und der Auftrag erst eingehen müsste *ts* ).
Der Hammer kam dann heute morgen: Da meine Freundin Ende letzter Woche online einen Neuvertrag abgeschlossen hatte, sollten ihre zu unterschreibenden Unterlagen eigentlich längst da sein. Also wieder angerufen und nachgefragt: "Ja, die sind raus". Das ist ja schonmal schön. ABER: Ich fragte wieder nach meiner Trackingnummer, und diesmal sagte die Mitarbeiterin: "Öhm, ich seh grad, das Nokia 6230 ist seit gestern vergriffen." Ich wies sie darauf hin, dass ich meinen Vertrag ja schon am Montag verlängert hatte und man mir da sagte, ich würde das 6230 bekommen. Die Mitarbeiterin: "Ja, kann sein, aber wenns noch nicht verschickt ist (ist es ja nicht, da keine Tracking-Nummer vorhanden), müssen sie sich vielleicht ein anderes Handy aussuchen."
HALLO??? Ich such mir doch kein anderes Handy aus!!
Ich fragte dann auch gleich, ob das meine Freundin auch betreffen könnte. Antwort: "Nein, die Handys kommen aus anderen Lagern. Es gibt ein Lager für Bestellungen per Telefon und eines für Bestellungen aus dem Internet. Und wenn das Handy da vergriffen wäre, würde es im Online-Shop gar nicht mehr auftauchen."
Die Antwort auf meine Frage, ob man im Falle eines vergriffenen Handys dann eines aus dem anderen Lager bekommt oder ob man sich das nicht gleich direkt im Shop abholen könnte, wurde natürlich verneint.
Mal ehrlich, das kanns doch nicht sein... Bei jedem Anruf wird einem irgendwas anderes erzählt, so richtig Ahnung zu haben scheint da niemand!
Diesen ganzen Mist hab ich nur mitgemacht, weil ich mir die 150 monatlichen SMS sichern wollte (bei Onlineabschluss, geht aber auch per Telefon). Wenn die nicht wären, hätte ich keinen Ärger gehabt. Dann wär ich hier in der Stadt zum Händler meines Vertrauens gegangen und hätte nach 10 min. mein neues Handy gehabt!
mfG kingpulp