D500: Anruf- und/oder SMS-Erinnerung?

  • Mich würde interessieren, ob das so hochgelobte D500 im Gegensatz zu vielen anderen Samsung-Handys eine optische oder akustische Anruf- bzw. SMS-Signalisierung hat. Also ich meine, wenn man gerade nicht am Handy war und wieder kommt..., sieht man dann (blinken etc.), dass in Abwesenheit ein Anruf oder SMS eingegangen ist ?
    Z.b. beim E-330 wird weder ein entgangener Anruf noch eine eingegangene SMS durch Blinken o.ä. angezeigt. Lediglich das E-300 zeigt zumindest bei einer eingegangenen SMS ein hell leuchtendes weisses LED blinken.


    Wie ist das beim D500 gelöst ?

  • ...also normalerweise bekommst du dies durch ein kleines Icon am Bildschirmschoner (über der Uhr) angezeigt....dieser schaltet sich ja nach kurzer Zeit wieder ein.

  • beim D500 kannst Du einstellen, ob Du alle 1 oder alle 2 Minuten an eine eingegangene SMS akustisch (SMS-Ton) erinnert werden willst.


    Ich habe das recht schnell wieder deaktiviert, da ich es unglaublich nervtötend fand


    liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von DiamondX
    ...also normalerweise bekommst du dies durch ein kleines Icon am Bildschirmschoner (über der Uhr) angezeigt....dieser schaltet sich ja nach kurzer Zeit wieder ein.


    Das heisst also, sowohl ein ANRUF, als auch eine SMS werden bei Abwesenheit mittels Bildschirmschoner durch Icons angezeigt ?
    Natürlich ist es sicher nervend, alle 2 Minuten mittels TON an einer eingegangenen SMS erinnert zu werden... daher wäre ein immer sofort
    sichtbares Icon im Bildschirmschoner natürlich schon die Lösung.
    Kann der Bildschirmschoner jederzeit abgelesen werden oder muss erst irgendeine Taste gedrückt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von zivilord
    beim D500 kannst Du einstellen, ob Du alle 1 oder alle 2 Minuten an eine eingegangene SMS akustisch (SMS-Ton) erinnert werden willst.
    Ich habe das recht schnell wieder deaktiviert, da ich es unglaublich nervtötend fand


    :confused: Und wie sieht es bei entgangenen Anrufen aus?

  • Ja, Anruf und SMS werden angezeigt, bin mir aber gerade nicht ganz sicher....aber ich meine, es sind auch 2 versch. Symbole dafür vorgesehen.
    Der Bildschirmschoner ist ja immer an, wenn man das Handy nicht benutzt...

  • Zitat

    Original geschrieben von DiamondX
    Ja, Anruf und SMS werden angezeigt, bin mir aber gerade nicht ganz sicher....aber ich meine, es sind auch 2 versch. Symbole dafür vorgesehen.
    Der Bildschirmschoner ist ja immer an, wenn man das Handy nicht benutzt...


    Wäre natürlich interessant, ob BEIDES angezeigt wird...
    Kostet es nicht sehr viel Akkuleistung, wenn der Bildschirmschoner immer an ist ?

  • Es sind 2 verschiedene Symbole, eins für SMS und eins für Anrufe. Am meisten Strom braucht die Beleuchtung. Der Bildschirmschoner selbst ist relativ genügsam.


    Nebenbei: ein Symbol für verpasste Termine gibt es übrigens nicht!


    Gruß


    Mini-Me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!