Sinus 61 S klingelt nicht

• Ich habe ein T-Sinus 61 S.
    Im Display taucht seit gestern eine durchgestrichene Glocke auf. Ruft mich jemand an, kann ich dies nur durch das Aufleuchten des Displays feststellen. Ein Klingelton ist nicht zu hören.
    Auch die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter, die sagt nur Rufttonlautstärke zu leise oder falsche MSN zugewiesen. Beides ist nicht der Fall.
    Auch der kleine Lautsprecher kann nich kaputt sein denn Tastentöne etc. sind ja zu hören.
    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nix gebracht. Die Glocke ist und bleibt da :(

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wie krieg ich das Tel. wieder zum klingeln bzw. die Glocke weg?

• Hi,

hast Du einfach beides (Handgerät und Basis) mal stromlos gemacht?
    Hilft das nicht, solllte das gesamte Gerät mal resettet werden. Danach ist aber alles weg (Telefonbuch, Programmierung, HG muss neu angemeldet werden).
    Achtung! Auf eigene Gefahr! Kann sein, dass sich danach das HG nicht mehr anmelden lässt.
    Basis-Reset:

Netzstecker ziehen
    bei gedrücktem Anmeldeknopf Netzstecker wieder einstecken
    Knopf noch 45 Sekunden festhalten
    Netzstecker noch einmal kurz ziehen und wieder einstecken

Handgeräte Reset:

- Menü-Taste drücken
    - * 6 4 2 9 5 eingeben
    - mit Pfeiltasten "Master Reset" auswählen
    - OK-Taste
    - Abfrage "Sicher?" mit OK-Taste bestätigen

Alle anderen Einträge bitte ignorieren.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• stromlos hat ich beides schon... hat alles nix gebracht...

Basisreset hab ich nu gemacht (glocke immernoch da) aber der HG Reset will irgendwie nich... nach drücken der menuetaste kann ich zwar weiter nach anweisung eintippen passieren tut dabei dann aber nix mehr...

• Nach Eintippen der Prozedur *64295 sollte sich das Menü eigentlich ändern. Die einzelnen Eingaben (also der Stern und die Zahlen) werden nicht angezeigt, das ist richtig.

cu erbze

• hi erbze

danke erstmal für deine hilfe...

nachdem ich mich nun heute nochmal intensiv damit beschäfftigt habe, im t-punkt war und mit der servicehotline telefoniert hab ist das ergebnis nun so das das blöde teil reif für die tonne is.... da is wohl nix mehr zu machen :(

muss ich mir wohl oder übel n neues kaufen.... frag mich nur welches am besten... hab kein bock nochma so n scheiss mitzumachen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!