Gelöschte Sms/telefonbuch Retten

  • hallo an alle,


    ihr seid meine letzte hoffnung.
    gestern wollten bekannt mich ärgern (schöner spaß) :( :o und spielten mit meinem c 450 rum.
    zu guter letzt löschten sie eigentlich alles.
    mein tel-buch, mein sms eingang, da waren wichige sachen drin.
    kann ich das irgendwie wieder zurückholen???


    danke im vorraus

  • Hi,


    wenn man den gesamten SIM-karten Inhalt mit nem Reader auf die Festplatte zieht und dann mit nem Hex-Editor öffnet, könnte man doch versuchen, nach bestimmten Infos zu suchen, oder?

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,


    wenn man den gesamten SIM-karten Inhalt mit nem Reader auf die Festplatte zieht und dann mit nem Hex-Editor öffnet, könnte man doch versuchen, nach bestimmten Infos zu suchen, oder?


    Stimmt, das wäre vielleicht eine Möglichkeit die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Wäre ein Versuch wert.

  • hm ich denke dafür lohnt sich der aufwand nicht. :rolleyes: und ich habe noch keine kartenleser für eine simkarte gesehen den man an den pc anschließen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von chaostyp
    hm ich denke dafür lohnt sich der aufwand nicht. :rolleyes: und ich habe noch keine kartenleser für eine simkarte gesehen den man an den pc anschließen kann...


    Verstehe ich nicht.


    Fast jeder beliebiger Kartenleser hat meistens ein Adapter dabei wo eine SIM-Karte reingeschoben bzw. gesteckt werden kann.


    Ein SIM-Karten-Chip ist ja im Grunde genommen nichts anderes wie auch ein Chip einer Telefonkarte...


    Hat man kein Adapter, dann klebt man die SIM-Karte auf die Plastikkarte die beim Vertragsschreiben dabei war.


    Oder meinst du was anderes ?

  • ahh.. stimmt.. mit so einem kartenleser kann man ja auch handelsübliche chips auf z.B. kreditkarten oder telefon karten lesen.. hast recht :)


    ich bin ja nur von der größe des chips ausgegangen ... und da wiederum ist mir kein kartenleser eingefallen (bestimmt gibts dafür auch welche) der eine so kleine karte lesen kann..... hab jedenfalls noch keinen gesehen...


    aber nochmal zum aufwand zurück.. nicht jeder hat so einen kartenleser... und wenn es nur um ein paar sms oder telefonnummern geht lohnt sich solch eine anschaffung meiner meinung nach nicht....




    Nachtrag: ok jetz kenn ich einen ;)

  • Hi,


    klar, ist der Aufwand hoch, aber annassi hat ja ziemlich verzweifelt geklungen... deswegen geben wir hier Tipps, ob er sie nutzt, muß er selbst wissen.


    Übrigens: Pearl hat fast alles.... lohnt sich immer, da zuerst zu gucken...


    Gruß
    Sackgesicht


    ... und der Preis von 14 € geht ja dafür voll in Ordnung meine ich...

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!