suche : preiswerten Farb-Laserdrucker

• Hallo,

mein alter OKI 6W druckt leider nicht mehr so sauber, obwohl ich das teil recht intensiv gereinigt habe.

Vielleicht wäre es zeit für einen kleinen Farb-Laser-Drucker.
    Kennt sich da jemand aus und kann etwas günstiges empfehlen ?

viele Grüße aus Willich

Christian

• In der aktuellen c't ist grad ein Test ;)

hab sie grad leider net zur Hand um den Testsieger zu posten

persönlich kann ich den Samsung CLP-550N empfehlen :top: der ist auch im Test sehr gut weggekommen

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: suche : preiswerten Farb-Laserdrucker

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    Vielleicht wäre es zeit für einen kleinen Farb-Laser-Drucker.
    Kennt sich da jemand aus und kann etwas günstiges empfehlen ?

Gerade nach der aktuellen C't ist einer von diesen billigen Farb-Laserdruckern in fast allen Fällen keine gute Entscheidung. In allen Punkten wesentlich teurer und schlechter als eine Kombination aus SW-Laser und gutem Tintenspritzer. Farb-Laser sind für Photos z.B. überhaupt nicht geeignet, bzw. können mit einem mittelmäßigen Tintenspritzer schon nicht mithalten.

Wer sein Geld gerne zum Fenster rauswirft, soll sich einen Farblaser kaufen, so jedenfalls habe ich das Fazit der C't verstanden.

Ciao,
    fredl

• Dazu kommen noch die hohen Kosten für Farbtoner. Die kosten gern mal EUR 100- pro Farbe.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Dazu kommen noch die hohen Kosten für Farbtoner. Die kosten gern mal EUR 100- pro Farbe.

oder ca 200 Euro für 3 Farben als Nachfüller.

Ich mache keinen Foto-Druck, nur mal hier und da ein paar Visitenkarten. Bis jetzt trocknete im HP Deskjet die Tinte immer aus, bevor die Patrone leer war. Das ist auch dann teuer :-( .

Ich bastel schonmal DVD Hüllen (Urlaubsfilme oder wenn ich mal was aus dem Fernsehen aufgenommen habe) , die habe ich bis jetzt auf dem s/w OKI 6W gedruckt. In Farbe kämen die halt besser. Profi-Foto-Qualität würde ich wohl nicht brauchen.

Eine sprach per PN noch vom LED Drucker OKI C3100 , hörte sich auch interessant an, bei guenstiger.de knapp 400 Euronen.

Mal sehen, zumindestens helfen die Beiträge auf jeden Fall bei einer Entscheidung.

Christian

• hi,

ich kann dir einen epson c900 empfehlen. hat vor 1 monat 300 euronen gekostet (im lokalen MM). ich habe mit dem toner, der drin war, bisher schon mehr als 200 Din A4 - Farbseiten gedruckt. der farb-laserdrucker gehört aber nicht mir, sondern einem bekannten. wir sind beide gleichermaßen von geschwindigkeit und qualität begeistert.

nachteil des drucker: ist halt doch deutlich größer als ein tintenstrahl. und der angesprochene c900 hat keine eigene anzeige. an und für sich für uns kein nachteil, aber vielleicht ist dir das wichtig.

ansonsten ist es halt einfach geil, die farbkopien seitenweise in ungewohntem tempo rauszulassen.

>>> tkjever

EDIT:

Zitat

Farb-Laser sind für Photos z.B. überhaupt nicht geeignet, bzw. können mit einem mittelmäßigen Tintenspritzer schon nicht mithalten.

aus meiner sicht betrachtet völlig falsch. der c900 liefert vergleichbare ergebnisse zu einem normalen tintenstrahldrucker, was fotos angeht. war anfangs auch etwas skeptisch, aber mein bekannter und ich sind gleichermaßen begeistert.

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: Re: suche : preiswerten Farb-Laserdrucker

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Farb-Laser sind für Photos z.B. überhaupt nicht geeignet, bzw. können mit einem mittelmäßigen Tintenspritzer schon nicht mithalten.

Wenn Du schon zitierst, dann aber bitte richtig: Preiswerte Farblaser die auf Teufel-komm-rauf auf billig getrimmt sind können mit den Tintenpissern nicht mithalten - bei teureren Geräten sieht das wieder anders aus. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• ... subjektiv aus meiner sicht gesehen ist der farblaser-drucker, den ich geschildert habe, von den foto-ausdrucken her gleichwertig zu den tintenstrahlern die ich kenne.

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!