Hi Leutz,
Ich hab ein merkwürdiges Problem, das erst auftritt seit ich mir meinen neuen Rechner zusammengestellt habe.
Ich vermute, dass es an der Einstellung am Motherboard liegt, bin mir aber nicht sicher. Und zwar fährt mein Rechner normal herunter und scheint sich auszuschalten, allerdings bleiben die Lüfter (CPU, Gehäuse...) aktiv. Sie sind sehr leise, da sie nur noch so schnell laufen, als wäre der Rechner im StandBy modus. Wenn ich schlafen will, hört man sie aber dennoch.. Außerdem glaube ich ist so eine Dauerbelastung auch nicht von Vorteil für die Hardware.
Merkwürdiger spielen meine Boxen nach dem Herunterfahren auch immer einen Sound ab, bei dem eine weibliche Stimmer so was ähnliches sagt wie: "System failed to ...." der Rest ist zu genuschelt. Das muss vom Mainboard kommen (Asus A8V). Dabei habe ich die besondere Sprachausgabe über Systeminformationen beim Hochfahren (Wie es Asus im BIOS anbietet) ausgestellt. Das nervt tierisch, wiedermal irgendwelche Funktionen die keine Sau will und braucht!
Habe schon das ganze Internet abgegrast, aber nichts gefunden.. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Falls es nützlich ist, ein paar Systeminfos:
Asus A8V
AMD 64 3500+ (Standardkühler)
Asus instant music und speech info abgestellt
Haenneball