IE6 - bei Klick auf URL-Link neues Fenster ?

• Moin allerseits,
    nehmen wir an, ich hätte bereits einen IE6 offen und darin eine Webseite angezeigt.

Nun doppelklicke ich ein URL-Link-Icon auf dem Desktop und die darin befindliche URL wird genau im aktiven Fenster geöffnet.

Dieses Verhalten ist unerwünscht, das schon aktive IE-Fenster soll so bleiben,
    beim Doppelklick auf das URL-Link-Icon soll sich ein neues IE-Fenster öffnen und die URL darin angezeigt werden.

Geht das überhaupt ?

Falls ja: wie ?

• Beim Klicken Shift gedrückt halten...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Beim Klicken Shift gedrückt halten...

Nein Sebastian, Du auf andere Baustelle,
    Du meinst das direkt aus dem IE heraus und bei dem,
    was Du meinst, da stimmt Deine Antwort auch,
    aber nicht bei diesen meinem Vorgang.

Ich habe aber inzwischen die Lösung gefunden, es geht so:

IE - Extras - Internetoptionen - Reiter Erweitert und darin
    in der Auswahl "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" den Haken wegnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    IE - Extras - Internetoptionen - Reiter Erweitert und darin
    in der Auswahl "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" den Haken wegnehmen.

Was passiert dann bei normalen Links in Webseiten? (Benutze grad kein IE ;))

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Vergesst IE. Benutzt Firefox!

Das tue ich - trotzdem bringt dein Kommentar wenig zur Lösung der Eingangsfrage, die bezieht sich eben auf den IE.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!