Handy mit Tschenlampe?

• Hi,

mitlerweile gibt es ja so zimlich alles an Modernen Handys.
    Fehlt nur noch Wagenheber und Schlauchbot ;-)

Nein, im Ernst.
    Es gibt doch Handys mit "Taschenlampenfunktion".
    Könnt ihr mir da welche nennen?

Oder noch besser - gibt es da was zum anstecken (z. B. an mein 6230).
    So ne kleine LED würde mir ausreichen.
    Eben etwas, das den AKKU des Handy anzapft.
    Oder kann man sowas Löten (Bin allerdings der absolute Laie).

thanx
    jens

• Re: Handy mit Tschenlampe?

Hi und willkommen bei TT!

Geräte mit Taschenlampenfunktion sind z.b. das Nokia 1100, 5100, 5140.
    Für Ericsson und SonyEricsson Geräte gab und gibt es eine LED Lampe in blau zum anstecken. Diese liet um 3-5€.
    Anstecklösungen für das 6230 sind mir nicht bekannt, allerdings könnte man sowas zusammenlöten. Pop-Port Stecker kann man ja von einem kabel nehmen.

Gruß Dominik

• Mal wieder nach oben.

Gibt es da was neues?
    Wie steht es mit softwarelösungen?
    Hab was von Kleinen programmen wie "Handy Taschenlampe" gehört ...
    Funktioniert wohl über die Displaybeleuchtung.
    Wer kann was dazu sagen?
    Wo gibt es dieses Programm (freeware)?

Benutze Nokia 6230

thanx
    jens

• moin,

wenn du nicht selbst basteln willst, dann schau dich mal um nach aufklebbaren LED-Taschenlampen. Auch wenn das nicht das richtige Forum hier ist, schau dir mal den Link an: >klick< ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• naja für symbian handys (z.b. nokia 7650,6600,6630,6680 usw..) gibts ein taschenlampen programm :D

man braucht nur das prog. offnen und dann bleibt das display komplett weiß also wie eine lampe :D

cu sway

da du ja ein s40 also nokia 6230 hast,bleibt dir wohl erstmal nix anderes übrig als entweder ein kabel selber bauen
    mit popport anschluß wie nokia4life schon mal sagte
    oder das teil von dem link über mir

enjoy the little things ....

• Hi,
    das SE K750i hat auch eine Taschenlampenfunktion über die zwei LED des Kameralichts. Damit hat man(n) schon eine ziemliche helle Taschenlampe.
    Für die "Nicht-Morsealphabet-Fähigen" gibts auch eine witzige SOS-Funktion :D

Gruß,
    Loyo

• Das NEC e616 hat auch eine Taschenlampe eingebaut. Allerdings haben eigentlich fast alle neueren Kamerahandys die einen Blitz eingebaut haben eine Funktion die man als Taschenlampe nutzen kann.

Cellmapper: Boomi85

• Was mir spontan einfällt ist mein altes 8210. Das wurde auf ne weiße Beleuchtung umgebaut und die Widerstände gebrückt. war richtig hell :top: Wobei ich nicht weiß ob das für deine Zwecke das richtige ist...

• S/// V600i oder K600i habe serienmäßig eine eingebaute Taschenlampe!

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Nokia 3200 hat extra eine taschenlampe. Ist echt praktisch, wenn man abends im dunkel z.B. eine Tüte bauen will :D . Aber der rest von dem handy ist sche.... .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!