softwarebug beim lg 510w

• ich habe ein kurioses problem.
    ich besitze das handy nun ca 5 monate. es ist mir gelegentlich aufgefallen,daß sich die uhrzeit sowie das datum verstellt.
    (hauptsählich,wenn man es über nacht ausgeschalten hat)
    anfänglich habe ich mich als täter angesehen,der die uhrzeit irgendwie verstellt haben muss, aber so oft kann ich doch nicht die zeit verstellen,
    kenne mich ja schließlich mit handies aus,nenne mich ja auch nicht umsonst handykranker :D

nun tritt der fehler aber bei mir fast täglich auf!
    :D

des weiteren ist mir aufgefallen,daß seitdem ich eine ausländische simkarte drinhatte, die netzsuche extrem lange ( ca 1 minute dauert) dies ist gerade bei diesem handy untypisch!

wer hat ähnliche erfahrungen damit gemacht.

generell bin ich mit dem handy zufrieden, das einzige was mich anfänglich ge nervt hat , ist die etwas becherne spachqualität.

• handykranker:

Das hört sich ja lustig an. Also in der Hinsicht habe ich *klopfholz* bisher keine Probleme gehabt.

Ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass eine Sim-Karte da irgendetwas an den Geräteeinstellungen verändern kann.

Was die Sprachqualität anbetrifft, kommt es mir vor, als ob das Kontakt ab und zu weg ist.... hab aber noch keine Versuche gemacht um herauszubekommen wann und wie und ob es eventuell am Empfang liegt.

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• Re: softwarebug beim lg 510w

Zitat

Original geschrieben von handykranker
    des weiteren ist mir aufgefallen,daß seitdem ich eine ausländische simkarte drinhatte, die netzsuche extrem lange ( ca 1 minute dauert) dies ist gerade bei diesem handy untypisch!

Dann ändere mal die Einstellung der Netzsuche von automatisch auf manuell oder umgekehrt, hat bei mir geholfen ;)

• mein LG hat auch einen lustigen (Bedienungs?)Fehler.
    Wenn man es ausstellt stellt es sich automatisch, ohne Pineingabe nach ein paar Minuten wieder an!
    was mache ich denn da falsch??! :confused:

• Mannoman, das wird ja immer abenteuerlicher *gg*

BenniOL:
    Du hast das Gerät ausgeschaltet und legst es also beiseite und nach ein paar Minuten (wirklich Minuten?) schaltet sich das Gerät von selbst wieder ein? Oder wie ist das zu verstehen?

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• ich hab es jetzt gerade mal probiert.
    Also ich schalte es aus. Kommt auch good bye usw. dann geht es nach ca. 10sek wieder an.
    Wenn ich es ein zweites mal ausschalte bleibt es aus. Das ist extrem nervig! Zum Beispiel saß ich letztens im Unterricht und mein Akku war leer. Also ständig *bbbeeeeepppp* :mad: ich schalte mein Handy dann aus und kurz darauf wieder *beeeeppp* :o :o

• BenniOL:

Hört sich vielleicht etwas blöde an, doch hast du mal versucht beim ausschalten den Knopf nicht so lange zu drücken? Es kann sein, dass Du die Taste zu lange gedrückt hältst und das Gerät schaltet dann "normal" wieder ein.

Wenn der Zeitraum nur einige Sekunden beträgt könnte das der Fall sein (ist mir beim T100 ständig passiert).

Ansonsten prüf nochmal ob die Ausschalttaste eventuell klemmt.

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• Ich hatte auch bereits einmal ein verstelltes Datum/Uhrzeit.

Allerdings glaube ich, es lag daran, dass ich das Akku mal abhatte, um etwas Papier drunterzulegen (hatte etwas Luft, deshalb knarzte es ein wenig).

Hatte es jetzt öfter aus und Datum/Uhrzeit war nachher trotzdem okay. Vielleicht schaltet sich das Handy beizeiten aus und der Restsaft reicht noch für die Datum/Zeiteinstellung :confused: Erst beim Entfernen gehen die Datum/Uhrzeit wohl verloren. :confused:

• Kaske:

Bin aber mal gespannt was nun aus der Ein- und Ausschaltgeschichte geworden ist...

Mal sehn, vielleicht kommt ja noch ne Antwort.

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!